Mai 3, 2015 - Verfasst von Aniba
*Nerv, Gedanken, Krümelkeks    No Comments

Vom große Schwester sein – Nicht immer einfach..

Vor ein paar Wochen habe ich bereits von den Wutausbrüchen unserer kleinen Großen berichtet. Wir hatten zu dem Zeitpunkt mit einem Wochenplan begonnen, auf dem sie Kreuze bekommt für jeden nahezu Zickenfreien Tag. Die erste Woche schaffte sie nicht, aber die folgenden vier Wochen liefen sehr gut. Zu Beginn musste sie 4 Kreuze sammeln, was wir dann nach 2 Wochen steigerten. Am Ende der Woche gab es eine kleine Belohnung, zB waren wir Eis essen oder sie konnte sich eine Kinderzeitschrift aussuchen. Seit Woche 6 „kämpfen“ wir nun wieder gegen das Wutmonster. Ich sehe den Grund nicht, denn es gab keine Veränderung seit dem, aber sie ist zickig wie eh und je. Momentan auch ab und an anderen Kindern im Kindergarten gegenüber. Gestern startete Woche 8. So lange wollte ich das Spiel nicht durchziehen, aber weglassen ist auch gerade schwer. Ziel sind 6 zickenfreie Tage.  Mir würde aktuell schon mal ein Morgen mehr ohne Geschrei und Gezicke reichen, da das nervenzerrend ist. Letzte Woche gab es nur einen stressfreien Morgen, leider. Sie sammelte gerade mal 3 Kreuze für die Woche. Gucken wir mal wie Woche 8 nun läuft. Das erste Kreuz gab es gestern nicht, nun bleiben noch 6 Tage.

Ganz unabhängig davon ist sie an vielen Tagen ein ganz tolle große Schwester und unterstützt mich toll. Sie holt das Spucktuch, den Schnuller, spielt und kuschelt mit dem kleinen Bruder oder wischt auch mal den Mund ab, wenn er gespuckt hat. Sie liebt ihn, das merkt man, wenn auch manchmal etwas zu stürmisch.

Warten wir ab, wie es weiter geht.

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!