Sep 19, 2015 - Verfasst von Aniba
einfach schön..., Gedanken, Urlaub, wir    No Comments

Urlaub #2015 – Wir sind unterwegs… 2/2

Zurück zu Teil 1

Mit der Fähre ging es am folgenden Tag nach Schweden und am späten Nachmittag noch nach Malmö – unserer ersten Station. Wir übernachteten an der Marina und genossen den Sonnenuntergang und den Blick beim Frühstück am nächsten Tag. Danach ging es – mit Stopp an einem Elchpark- für 3 Tage nördlich in die Nähe von Vetlanda. Dort wohnt die Tante vom Mann und die hatten wir nun bereits 10 Jahre nicht gesehen. Die Tage dort waren richtig schön. Wir fuhren ungern, wollten aber weiter nach Göteborg – mit Shoppingstopp in Jönköping und einer Nacht auf einem weiteren traumhaft gelegenen Campingplatz an einem See. Göteborg erkundeten wir per Bahn und zu Fuss. Der Mann und die Maus schauten sich große Schiffe an während der Kleine im Wagen schlief. Wirklich eine sehenswerte Stadt.

Nach 8 Tagen war auch das Abenteuer schon wieder rum. Die Rückfahrt nach D war etwas nervig, da der Service an Bord der Fähre nicht so toll war und wir 10h unterwegs waren. Wir fuhren noch Travemünde, dank einer Umbuchung über Rostock. Wir waren froh als wir am Abend den Stellplatz erreicht hatten und im Bett lagen.

Den Tag darauf ging es dann nach Bremen. Wir besuchten eine liebe Bekannte, die uns mit Zimtschnecken verwöhnte und schauten uns bei Regenwetter die Innenstadt an. Der Stellplatz für die Nacht war ruhig aber super Stadtnah, so dass wir hin laufen konnten. Nach dem Abendessen sahen wir uns so auch noch das schöne Schnoorviertel an. Schade das es schon zu spät zum bummeln war. Die kleinen Geschäfte locken da schon sehr.

Nun sind wir an der Nordsee – in Burhave (Burtjadingen) auf einem schönen Campingplatz direkt am Meer. Es ist total ruhig und schön hier. Morgens sehen wir als erstes aus dem Fenster ob Ebbe oder Flut ist und genießen den wundervollen Blick beim Frühstück. Gestern waren wir den ganzen Tag am Strand. Während die Maus buddelte und einen neuen Freund fand, genossen wir es einfach nur im Strandkorb zu relaxen. Heute ging es dann nach Bremerhaven. Wir besuchten das Schifffahrtsmuseum, waren in und auf den vielen Schiffen und liefen auf dem Deich lang. Auch Dank des sonnigen Wetters war dies ein richtig schöner Tag.

Morgen geht es schwimmen und dann ins Münsterland. Wahnsinn wie schnell die Zeit verfliegt.

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!