Mai 3, 2015 - Verfasst von Aniba
Fortschritte, Kleiner Bruder    No Comments

3 Monate Spatz

Unser Spatz ist heute 3 Monate und 2 Tage alt.

Und schon wieder ist ein Monat rum. Im letzten Monat bist du deutlich wacher geworden und lachst unheimlich viel. Wenn du wach bist, möchtest du am liebsten beschäftigt werden, dh es soll immer jemand mit dir schäkern und lachen, deine Spieluhr aufziehen, durch deinen Teddy sprechen oder das Mobile anschupsen. Das freut dich riesig und du machst super große Augen, juchzt vor Freude und wackelst ganz wild mit Armen und Beinen. Uns macht es eine riesige Freude dir dabei zuzusehen. Mittlerweile hast du auch deine Faust entdeckt und versuchst gezielt die gegen die über dir hängenden Sachen zu boxen, so dass diese wackeln. Dabei bist du ganz energisch dabei und staunst was passiert wenn man einer Stelle zieht und es an der anderen wackelt. Deine Plüscheisbären, die du vom Opi bekommen hast und dein kleiner weißer Teddy sind deine Lieblinge. Die stößt du gerne mit deiner Hand an oder erzählst Ihnen einen Schlag. Auch ansonsten erzählst und quatschst du sehr viel in deiner Sprache und unterhälst uns damit.

Du bist gerne überall dabei. Am Tisch dürfen wir nicht sitzen, während du im Laufgitter liegst. Da möchtest du lieber in deiner Babyschale vom Hochstuhl liegen und gucken was wir machen. Auch bist du gerne im Tragetuch und guckst umher, schläfst dort aber innerhalb kürzester Zeit auch ein. Nach wie vor brauchst du deinen Schnuller nur selten und hast oft alle 2h Hunger. Nachts schläfst du bereits 4h am Stück. Tagüber liegst du nicht mehr in der Wiege, dafür bist du bereits zu groß geworden. Daher haben wir jetzt das Laufgitter aufgebaut und dein Mobile sowie ein paar Greifringe reingelegt. Das gefällt dir sehr gut.

Was du nicht magst ist, wenn wir nicht in deiner Nähe sind und wenn wir zusammen Treppen runter gehen, da klammerst du dich immer ganz fest. Warum? Keine Ahnung. Ansonsten stört dich eigentlich nicht viel, manchmal vielleicht noch die wilden Küsse deiner Schwester oder ihre Haare in deinem Gesicht.

Gestört hat dich im letzten Monat auch immer mal wieder deine Verdauung. Wir trugen dich oft eine ganze Weile rum, ehe es dir besser ging. Wenn du weinst, bricht es einem fast das Herz. Sonst bist du aber unser kleiner Lachschatz, lachst jeden gleich an und wickelst damit auch jeden um den Finger. Meistens bist du einfach ganz entspannt und glücklich.

Vor ein paar Tagen waren wir bei der U4. Du wiegst 1,6kg mehr als deine Schwester mit 3 Monaten (bei gleichem Geburtsgewicht) und bist auch etwas größer als sie. Es ist sehr spannend zu sehen, wie du dich entwickelst.

Gewicht: 5886g

Größe: 60,6cm

KU: 41 cm

Wir sind gespannt was du diesen Monat Neues lernst!

——

Rückblick:

Monat 1&2

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!