Apr 2, 2015 - Verfasst von Aniba
aus dem Leben, Spatzi    1 Comment

2 Monate Spatz

Heute ist unser Spatz 2 Monate und einen Tag alt.

Die Zeit rennt momentan gerade so an mir vorbei. Eigentlich wollte ich den ersten Bericht schon nach 4 Wochen schreiben, aber nunja…
2 Monate sind wir nun bereits zu viert. 2 Monate, die verflogen sind, in denen jede Menge passiert ist und in denen wir uns neu finden mussten. 2 Monate, die du jetzt schon zu uns gehörst und nicht mehr wegzudenken bist. Du bist in diese Welt mit locker 5min Geschrei gestartet und hast dich erst beruhigt, als wir deine Augen vor dem Licht geschützt hatten und du auf meiner Brust lagst. Direkt 3h nach der Geburt ging es für dich und uns nach Hause. Du hast dich von Anfang an gut entwickelt. Das Gewicht, was du nach der Geburt verloren hattest, war bereits nach 8 Tagen wieder drauf und seitdem nimmst du ganz wunderbar zu. Am Anfang war dein Hunger auch einfach riesig, so dass wir tagsüber bald jede Stunde gestillt haben. Manchmal waren auch 2h dazwischen. Nachts hast du schnell 2-3h am Stück geschlafen.

Die ersten 2 Schübe haben dich schwer belastet und du hast viel geweint und wolltest am liebsten nur stillen oder im Fliegergriff herumgetragen werden. Grundsätzlich hattest du auch die ersten Wochen immer Abends starke Blähungen und hast viel geweint. Wir trugen dich herum – auf dem Arm, im Fliegergriff oder auch im Tragetuch. Selbst mit dem Kinderwagen haben wir dich durchs Wohnzimmer gekutscht. Geholfen hat es, aber erst mit dem 6 Wochen-Schub und dem Nuckel, den du seit dem bekommst, geht es dir deutlich besser und du bist zufriedener mit der Welt.

Seit 1-2 Wochen schäkerst du mit allen, die dich anlachen. Dein Blick ist zum dahinschmelzen und du wirst mal ein richtiger Herzensbrecher, wenn du weiter so gucken kannst. Wir sind alle total verliebt in dich.

Momentan gehst du gegen 22 Uhr mit uns zusammen ins Bett. Beim Stillen schläfst du meistens ein und schläfst derzeit auch mal 4-5h am Stück bis zum nächsten Stillen. Wir stehen in der Woche meistens gegen 7 Uhr auf, damit wir deine Schwester bis 9 Uhr im Kiga haben. Das machst du meistens sehr gut mit. An sich bist du ein recht problemloses Kind, auch wenn du oft wenig oder nur kurz tagsüber schläfst. Grundsätzlich machst du aber die täglichen Abläufe sehr gut mit. Wennn du schläfst, dann im Kinderwagen, Tragetuch oder in der Wiege. Langsam merke ich das du aktiver wirst. Du bewegst dich sehr viel und drehst dich auch schon auf dem Wickeltisch auf die Seite um.
Ich bin sehr gespannt, wie du dich die nächsten Monate entwickelst.

Was du mit 2 Monaten magst:

  • auf Mama/Papa/deiner Schwester kuscheln und schlafen
  • in unserer Nähe sein
  • mit allen schäkern und lachen
  • wenn Mama dir die Haare krault
  • die Babymassage, vor allem wenn die Füße massiert werden
  • herumgetragen werden
  • im Tragetuch sein
  • im Kinderwagen schlafen
  • alles was schaukelt
  • wenn dich jemand streichelt
  • gucken
  • deine Spieluhr und dein Plüscheisbär

 

was du nicht magst:

  • zuviel abgeknutscht zu werden
  • Schluckauf
  • Sonne im Gesicht
  • wenn Mama 2Sek zu lange braucht, ehe du was zu trinken bekommst
  • Hektik, Lärm

 

Aktuell trägst du Kleidergröße: 62 und wiegst etwa 5,6kg.

1 Comment

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!