Apr 2, 2015 - Verfasst von Aniba
Krümelkeks, Produkttest    No Comments

Werbung – Produkttest: Puppe Lottie Piratenkönigin

Wieder einmal haben wir ein besonderes und ich finde sehr tolles Produkt zu testen erhalten. Diesmal bekam ich die Anfrage, ob ich für meine Tochter gerne eine Lottie Puppe hätte. Ich hatte bereits von den Puppen gehört, doch sie wieder vergessen – leider. Eigentlich ist die Puppe mit DEM Namen schon prädestiniert für meine Maus. Noch dazu gefällt mir das Konzept dahinter. So zog die Puppe als Variante: Piratenkönigin – denn meine Maus liebt Piraten und verkleidet sich sehr gerne als Pirat – bei uns ein.

Was ist nun das tolle an so einer Puppe? Was ist ihr Vorteil gegenüber der Barbie?

Die Puppe soll ein positives Vorbild sein. Sie hat die Proportionen eines neunjährigen Kindes und nicht diese unrealistischen Formen einer Barbie. Sie soll ein gesundes Körperbild vermitteln und ‚meistert alles frei nach dem Motto: „Sei mutig. Sei kühn. Sei du selbst“ – ganz ohne Absatzschuhe und Make-up‘. Hintergrund ist ganz einfach eine Umfrage nach der sich 94 Prozent der Eltern Sorgen machen, das auf Mädchen heutzutage zu viel Druck seitens der Mode- und Kosmetikindustrie lasten könnte und sie sich gezielter an falsche Vorbilder halten könnten. Puppen wie die Lottie sollen dagegen steuern.

Ich persönlich finde die Puppe total hübsch. Sie hat ein richtig schönes Gesicht, was ich bei den Barbies heutzutage sehr vermisse. Die Lottie ist ungeschminkt, trägt keinen Schmuck oder Absatzschuhe und das – absolut wichtigste für meine Tochter – sie kann alleine STEHEN. Das kann die Barbie nicht.

Meine Tochter hat die Lottie direkt ins Herz geschlossen, war begeistert von der schönen detailierten Kleidung, den schönen Haaren und dem Material aus dem die Puppe ist – das fühlt sich nämlich richtig „weich“ an. Das einizige was sie etwas stört ist die Größe der Puppe. Denn mit 18cm ist sie kleiner als die Barbie. Diesen Vergleich hätte sie natürlich nicht, wenn sie nicht vorher schon eine Barbie besessen hätte, aber so fällt es ihr auf. Ich find es fast schade das sie bereits Barbies hat, denn die Lottie ist deutlich sinnvoller für kleine Mädchen geeignet. Zubehör wird es daher künftig vor allem für die Lottie geben und vielleicht zieht auch noch eine zweite Lottie bei uns ein, denn der Maus gefällt die Variante: Schneekönigin sehr gut…

Vielen Dank das wir die Puppe testen und behalten dürfen!

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!