Mrz 20, 2014 - Verfasst von Aniba
Krümelkeks, Nähen, Tipps    No Comments

Frisch genäht #15

Nach über 1,5 Monaten Pause hab ich es wieder an die Nähmaschine geschafft und ein paar Wunschoutfits für die Maus genäht.

1. Geburtstagsgeschenk für den besten Kitafreund der Maus

wpid-wp-1395304702975.jpeg

Schnitt: Standardschnitt aus der Ottobre
Stoff: Stoffwelten Eigenproduktion „Hunde“ von der Bauernhofserie, rotes Bündchen über Dawanda, Stickmuster von Brother, schwarzer Jersey über Michas Stoffecke, Webband „Handmade kunterbunt“ über Janeas World

—–

2. Layershirt für die Maus

Der Wunsch war ein Shirt aus dem „Schneewittchen“-Stoff von Lillestoff. Kein Problem. (Auch wenn jetzt eher nicht so frühlingshaft ;) )

Schnitt: eigene Abwandlung des Schnitts „Lottchen“ von Lieblingsnaht mit kurzen und langen Ärmeln
Stoff: roter Jersey mit weißen Punkten und „Schneewittchen“- Jersey von Lillestoff über Stoffwelten, schwarzer Jersey über Michas Stoffecke, Webband „Handmade kunterbunt“ über Janeas World, Stickmuster „Pilze“ Freebie

3. Übergangsjacke (mal aus aufwändigeres)

Ihre Pandajacke aus dem letzten Jahr hat sie gerne getragen und so sah der Fleecestoff jetzt nicht mehr so schön aus. Daher musste nun eine neue Übergangsjacke her. Eigentlich wollte ich sie schon seit 2 Wochen fertig haben, aber leider kam viel anderes dazwischen. Gestern abend hab ich sie dann vollendet. Es handelt sich um ein neues Schnittmuster, was ich super schön finde. Doch leider hat es in Größe 110 so seine Tücken, denn die Kapuze ist 3cm zu kurz und reicht damit nicht komplett um den Halsausschnitt rum. Ich musste also noch was ansetzen (hier: Bündchen) und ich hätte auch gedacht, dass die Jacke in der Größe minimal größer ausfällt. Aber egal hat funktioniert und die Maus mag sei sehr.

Das erste Mal habe ich auch Kamsnaps mit Stoff bezogen. Das sieht sooo hübsch aus. Ich bin begeistert. Eine Anleitung findet man hier. Ich hab Jersey zum beziehen genommen und hoffe die Knöpfe halten (einen musste ich 2x neu machen). Mit dünner Baumwolle geht es sicher noch besser.

Schnitt: Jacke „Cindy“ von TOSCAminni
Stoff:
außen:
dunkellila Fleece vom Stoffmarkt Holland

innen: in der Kapuze ist der Rapunzelstoff von Stoffwelten verarbeitet und als Futter habe ich einen rosa gepunkten lila Jersey verwendet – beides über Stoffwelten

Applikationen: Eule – Geschenk von Stoffwelten, Webbänder von Farbenmix und aus meinem Fundus etc.

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!