Okt 2, 2012 - Verfasst von Aniba
einfach schön..., Fortschritte, Krümelkeks    No Comments

Die Maus und der Schnuller #4

Die Maus ist 2 Jahre, 2 Monate, 3 Wochen und 3 Tage alt!

SOOOOOO…wir haben Positives zu berichten. Sie ist nicht rückfällig geworden und wir auch nicht schwach! Jeden Tag erzählt sie uns zwar noch, dass der „Nunnu kaputt“ ist, aber sie weint nicht mehr. Das verlängern des Rituals hat auf jeden Fall gezogen. Gestern war dann schon super und dies obwohl Mama nicht da war. Da gestern mein erster Arbeitstag im neuen Job war, war ich abends auf einer Abendveranstaltung mit Essen auf Firmenkosten eingeladen. Die Maus ging also normal, aber nur mit Papa ins Bett. Geweine gab es nur, weil sie partout nicht im Bett schlafen wollte, sondern auf ihrer Couch. Nun gut…warum nicht. Dort schlief bis irgendwann nachts, dann kam sie zu uns und schlief auch in unserem Bett recht schnell wieder ein. Heute morgen wollte sie dann gar nicht aufstehen. Sie war zwischendurch immer mal wieder etwas unruhig, hat aber nicht den Schnuller, sondern ihre Babypuppe gesucht und schlief mit der im Arm sofort wieder ein. GROßES MÄDCHEN!

Heute abend war das Drama groß, da wir ihre Couch rausgenommen hatten, da sie sich weigerte in Bad zu gehen zum Töpfchen-Besuch und zum Waschen, aber kein Geschrei nach dem Nuckelding, wie wir das früher hatten. Auch hat sie den Nuckel nicht mehr erwähnt heute abend. YEAH! Wir haben das Ritual durchgezogen mit 3 kleinen Geschichten aus ihrem Buch und allem anderen wie bisher. Sie ging ins Bett wie früher auch. Mit Baby im Arm schläft sie dort auch jetzt. Wir sind mächtig stolz auf die kleine Maus! Und da es jetzt die vierte Nacht ist, mache ich mir auch wenig Gedanken, dass da noch was kommt. Also alles gut gegangen :-)…

PS: Wenn sie bei anderen Kindern Nuckel sieht, kommt auch nur „Nunnu kaputt“, aber kein Geheule, dass sie diese möchte. PUH!

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!