Sep 30, 2012 - Verfasst von Aniba
Fortschritte, Gedanken, Krümelkeks    1 Comment

Die Maus und der Schnuller #3

Heute abend haben wir dann mal das Ritual deutlich verlängert, mit Geschichte lesen und so. Sie ging im Bad aufs Töpfchen statt in ihrem Zimmer, damit wir nicht auf dem Töpfchen wie sonst ein Buch angucken, dann haben wir sie Bett fertig gemacht. Während dessen hat sie ihrem kaputten Nunnie etwa 100x ein Pflaster aufgeklebt und wieder runter gerissen ;-). Dann haben beide, die Maus und der Schnuller ein Pflaster bekommen und er wurde ins seinen Behälter gelegt/geworfen. Dann haben wir 3 kurze Geschichten in ihrer Kuschelecke gelesen, nochmal gekuschelt dabei und dann das gewohnte Ritual mit Großeltern guten Nacht sagen und Käferlampe ausschalten fortgesetzt. Sie gab uns jedem einen Kuss, forderte noch eine Umarmung und einen Kuss im Bett dann. Gleichzeitig lief ihre Spieluhr, die ich nochmal neu aufzog bevor ich den Raum verlassen habe. Ich hörte noch ein „Guten Nacht Mama“ und sie sagte mir, dass sie morgen wieder in den Kindergarten will zu ihren Freunden. Das war sehr süß. Und dann..Ruhe!!! Es sind jetzt 20min vergangen und immer noch Ruhe!!. Ich bleib dann mal sehr optimistisch! Drück uns die Daumen.

1 Comment

  • YEAH! Große Supermaus. Sie macht ja tolle Fortschritte. Ist ja klar dass es ein paar Tage dauert, das zu verarbeiten.
    Wir hatten in Nacht 2 einen Noteinsatz (ich musste mich für ein Stündchen zu F. ins Bett legen, sie hat geweint) und das Insbettgehen ist auch an Abend 3 noch mit ein bisschen Weinen verbunden. Aber hinterhertrauern ist auch ausdrücklich erlaubt. Das wird schon. Immerhin schafft sie es alleine einzuschlafen, das ist das Wichtigste, der Rest kommt.

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!