Sep 29, 2012 - Verfasst von Aniba
Fortschritte, Gedanken, Krümelkeks    No Comments

Die Maus und der Schnuller

Ein schwieriges Thema! Mittags schläft sie auch in der neuen Kita ohne das Ding. Zuhause hatte das bisher nie funktioniert. Heute der Versuch mit dem Kissen als Ersatzfesthaltdings. Nunja nach 10min Gequatsche und Mama-Rufe schlief sie. Fortschritt Nr.1…..

Abends wollten wir ihr das Teil aber auch abgewöhnen, weil sie es nur noch zum Einschlafen braucht. Auf die harte Tour ihr das Teil einfach wegzunehmen, nein das wollte wir nie. Ich hatte es bereits vor Wochen mit einem Loch drin versucht, aber das war scheinbar nicht groß genug, denn sie hat das nicht gestört. Heute habe ich aus dem Ersatznunnie ein großes Stück rausgeschnitten und ihr das Ding gegeben. Mut diesen Schritt  nun endgültig auch zu gehen, machte uns gestern der Blogeintrag von Evi. Vor hatten wir das ja auch schon lange, vorallem da ich mir sicher bin, das sie das Teil niemals dem Weihnachtsmann mitgibt. Also haben wir es heute abend so versucht. Es war ein Kampf und mein Mamaherz ist sehr schwer geworden und auch das Papaherz, denn es gab viele Tränen und großes Weinen nach Mama. Das der Nunnie Schrott ist, hatte sie sofort weitesgehend akzeptiert und nach mehrmaligen testen ihn auch weggeworfen, aber nur ihr Kissen reichte heute Abend nicht als Ersatz. Mama musste da sein und singen und kuscheln und durfte nicht gehen. Nach drei Versuchen in ihrem und unserem Bett, schläft sie jetzt. Ich war da bis sie fast geschlafen hat und ging dann. Sie hat nichts mehr gesagt. Angefühlt hat sich das alles wie eine Ewigkeit und dauerte vielleicht doch nur max. 20-30min. Nun sehen wir mal wie die Nacht wird ohne Schnuller. Doch der Schnuller hat nunmal „Aua“ (er bekam sogar ein Pflaster, aber auch das half nicht) und einen anderen werden wir nicht holen. Einer liegt noch sicher versteckt. Aber wir versuchen es durchzuziehen und durchzuhalten, denn sie brauch das doofe Ding eigentlich wirklich nicht mehr…..Ist jetzt schon eine recht harte Tour und ich hoffe, dass wir es schaffen und das Richtige machen.

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!