Mai 8, 2012 - Verfasst von Aniba
einfach schön..., Fortschritte, krank, Krümelkeks    No Comments

Dialog am Morgen

Die Maus liegt in meinem Bett, kuschelt sich in die Decke und das Kissen. Da ich arbeiten muss, wollte ich ihr nur schnell „Tschüs“ sagen:

Maus: „Kiiiitta, Kittta, Kittaaa“
Mama: „Nein mein Schatz, du hast Fieber. Du kannst heute nicht zu den Kindern in die Kita. Du bleibst heute mit dem Papa Zuhause!“
Maus (mit Nachdruck): „Kiiiiitttaaaa“
Mama: „Nein Schatz, du bleibst heute mit Papa Zuhause. Du bist doch noch krank.“
Maus (nickend und grinsend): „Hause“

Langsam kann man sich richtig mit ihr unterhalten. Sie versucht auch immer mehr kurze Sätze zu bilden, wie z.B. „Das ist Mama“ und „Das ist Papa“ oder fragt „das ist?“.
Echt total süß :-)

 

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!