Jan 5, 2012 - Verfasst von Aniba
Gedanken, krank, Krümelkeks    No Comments

„Gesundes“ neues Jahr

euch allen! Bei uns ist leider wieder eine Krankheitsphase schneller gewesen. Die Maus hat seit vier Tagen Fieber. Und es wird nicht weniger. Momentan stehen wir abends bei 40° und morgens bei 38,5°. Es geht ihr eigentlich recht gut- trotzdem -, leider schläft sie recht wenig. Dazu kommt eine dicke Erkältung mit bösem Husten und etwas Schnupfen. Und sie zahnt auch noch. Zwei Eckzähne bahnen sich ihren Weg. Sie schläft nachts gut, aber tagsüber trotz großer Müdigkeit fast nicht. Eine Stunde Mittagsschlaf, mehr war heute nicht drin. Gegessen hat sie bis gestern abend gut. Heute ging noch das Frühstück, aber auch die Milch hat sie nicht angerührt (soll sie auch nicht, sagt der Arzt :-( ). Ansonsten hat sie nur 4-5 Weintrauben durchgekaut und ausgespuckt und eine kleine Stück Waffel gegessen. Trinken tut sie aber recht gut. Ich hoffe genug. Wir haben ihr abends jetzt immer ein Zäpfchen gegeben, damit sie ruhig schläft und das Fieber etwas sinkt. Diagnose vom Arzt übrigens: Viraler Infekt. Sorgen mache ich mir bei der Temperatur trotzdem. Sie ist anhänglich ohne Ende und lässt mich nicht aus den Augen. Sie muss bei allem mit oder heult sich gleich die Augen aus. Armes Mäuschen. Noch dazu läuft sie jetzt auch alleine. Daher ich denke ich, kommt gerade alles zusammen: Erkältung, Zähne und Wachstum. Hartes Leben! Und gut das ich eh noch Urlaub hab…Montag ist sie dann hoffentlich wieder fit.

Also für uns nicht der beste Start ins Jahr, aber immer mit der Hoffnung, dass es von nun an NUR aufwärts geht. Hatten jetzt eigentlich genug Krankheiten für die letzten Monate.

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!