Dez 11, 2011 - Verfasst von Aniba
Kita, krank, Krümelkeks    No Comments

Hand-Mund-Fuß Krankheit – jetzt auch hier

Ich habe es ja kommen sehen, denn in der Kita geht der Virus seit Wochen rum und die Maus nimmt ja momentan auch alles mit was sie kriegen kann. Seit heute früh hat sie leichtes Fieber und Bläschen an Händen, Füssen, Po, Beinen und auf dem Rücken. Im Gesicht ist noch nichts und in den Mund durfte ich noch nicht reingucken. Aber da sie sich immer über die Zunge fährt mit der Hand, vermute ich, dass da auch was ist. Jetzt ist sie so fertig, dass sie schläft statt Mittag zu Essen. Arme kleine Maus. Die Bläschen scheinen sie auch sehr zu schmerzen, wenn man gegen kommt, verzieht sie gleich das Gesicht. Ansonsten ist sie recht fit, wil aber viel viel kuscheln momentan. Werden morgen erstmal zum Arzt mit ihr. Es sei denn es wird schlimmer, dann gehen wir heute noch. Gut das der Papa ab Mittwoch eh frei hat. Dann brauchen wir uns nicht mit ihr so lange krank schreiben lassen. Arme kleine Maus. Jetzt werde ich ihr erstmal Grießbrei machen, dann hat sie nachher was zu löffeln.

Wer mehr wissen will zu dieser Krankheit, einfach mal in die Suchmaschine eingeben.

 Edit: Waren gestern noch beim Arzt und der hat alles bestätigt. Damit sind wir mal wieder krank geschrieben. Juchuh :-(. Die Maus hat echt Schmerzen, aber das Fieber geht runter. Dafür sehen ihre Hände, Beine und der Po furchtbar aus. Lauter Bläschen und ganz rot. Armes Ding. Aber Essen tut sie nach wie vor sehr gut und trinken klappt auch. Vermute der Mund ist noch nicht betroffen.

Ich finde übrigens es reicht jetzt langsam mal mit Krankheiten – so!! ;-)

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!