Nov 28, 2011 - Verfasst von Aniba
einfach schön..., Fortschritte, Gedanken, Krümelkeks    No Comments

Fortschritt: Laufen #1

Freitag lief die Maus das erste Mal mit einer wachsenden Begeisterung und großer Ausdauer zwischen Mama und Papa hin und her. Wir saßen uns gegenüber circa 2m entfernt voneinander und sie lief immer ein paar Schritte von einem zum anderen und hat sich in unsere Arme gestürzt mit einem Lachen auf den Lippen. Das hat sie eine ganze weile immer wieder gemacht und als sie genug hatte ist sie einfach weggekrabbelt *g*. Wir waren total stolz auf unser Mädchen. Auch übt sie seit gestern selber ohne festhalten das Aufstehen. Erst geht sie auf alle Viere und drückt sich dann in den Stand hoch. Vorgestern fiel sie immer noch auf den Po und gestern hat es das erste Mal funktioniert und sie stand eine ganze Weile dann auch frei da und hat uns angeguckt. Echt super gut. Sie lernt täglich dazu und läuft nun auch an einer Hand schon deutlich sicherer.

Seit Freitag steigt sie auch alleine auf ihr Bob.b.y Car auf und wieder ab und das stehend einfach mit Bein rüber schwingen. Und sie schafft es endlich auch vorwärts zu fahren, aber nur ohne festhalten. Mit geht es irgendwie nur rückwärts :D. Oder sie steigt ab und schiebt das Auto vorwärts, setzt sich wieder und fährt dann wieder zurück.

Und auch seit Freitag kommt sie plötzlich wunderbar mit einem Trinkhalm klar und trinkt aus ihrem Becher mit Trinkhalm. Vorher hat sie das Ding nie verstanden und immer nur drauf rumgekaut. Jetzt geht es und sie freut sich riesig daraus zu trinken.

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!