Jul 5, 2011 - Verfasst von Aniba
einfach schön..., Fortschritte, Gedanken, Ich, Krümelkeks, wir    No Comments

U6 mit der Maus

Die Maus war letzten Montag 11 Monate, 2 Wochen und 5 Tage alt.

Letzte Woche waren wir beim Doc zur U6. Folgendes kam dabei raus:

Größe: 74,5cm

Gewicht: 8650g

KU: 46 cm

Körperlich ist sie fit, auch wenn sie noch nicht richtig krabbelt oder läuft. Er meint sie müsste bald anfangen sich hochzuziehen, für alles andere wäre sie aber vom Skelett her noch nicht soweit. Unser Kind nahm das als Anlass am nächsten Tag als Mama auf dem Sofa saß und sie auf dem Arm hatte, sich hinzustellen und ein Schritt an der Rückenlehne nach links zu machen um dann an der Lehne stehen zu bleiben. *g* Also sie übt, wenn auch noch nicht an Gegenständen.
Geistig kann sie alles wonach der Arzt fragte und auch noch mehr, was er mit einem überraschten „Oh das kann sie schon…super“ kommentierte. Und wir sind mächtig stolz auf unsere Kleine. Die Werte liegen alle im guten Bereich. Der Arzt war rundherum zufrieden mit der Maus, wenn auch die Maus mit dem Arzt nicht. Erst sah sie ihn kritisch an, dann tastete er sie ab und dann weinte sie bitterlich. Aber es ging schnell wieder und auch die Impfung verlief problemlos. Also alles bestens :-).

Ansonsten stecke ich im Lernstress und die Kleine wird von Omi und Opi bespaßt und umsorgt. Heute heißt das ein mehrstündiger Ausflug ohne Mama…*schnief*, aber ich muss mich dran gewöhnen. Nächsten Montag muss ich wieder arbeiten und sehe die Maus an 3 Tagen nur morgens 1-2h, weil ich abends Vorlesung habe. Schrecklich, aber nun ja da müssen wir bzw muss ich durch, wenn es mir auch nicht gefällt. Bald sind aber Semesterferien :-)….

Nebenbei gilt es dann auch noch eine kleine Party vorzubereiten, denn Freitag wird die Maus 1 Jahr alt (!!!!!). Das muss gefeiert werden.

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!