Mai 8, 2011 - Verfasst von Aniba
einfach schön..., Fortschritte, Krümelkeks, wir    No Comments

10 Monate Maus

Unser Mäuschen ist schon wieder einen Monat älter und damit 10 Monate alt.

Unsere kleine Maus, jetzt bist du schon wieder eine Monat älter. Es war ein aufregender Monat für dich. Du hast viel neues erlebt. Zu Ostern und die Woche davor waren deine Omi und dein Opi bei uns zu Besuch und haben dich rund um die Uhr bespaßt. Sie haben mit dir Ostereier an unseren Sommerflieder im Garten gehängt, Ostergeschenke für dich versteckt und mit dir krabbeln geübt. Das hat dir sehr gefallen und du hast nicht mal gemerkt, dass Mama und Papa mal ein paar Stunden nicht da waren. Seit Mitte April robbst du mit super Geschwindigkeit durch die Wohnung und krabbelst über Hindernisse drüber. Richtig krabbeln und hochziehen, machst du nach wie vor noch nicht, auch wenn wir oder andere Kinder, es dir ständig vormachen. Dafür hast du einfach kein Interesse und bist also etwas langsamer was das körperliche angeht. Nun ja wir üben uns noch immer in Geduld. Zum Sitzen ziehst du dich an unseren Fingern hoch, aber wir lassen dich dann nicht lange sitzen, denn du sollst dich ja alleine hinsetzen. Momentan erkundest du aber robbend die Zimmer, kriechst in unser Regal, räumst den Tisch aus und kommst in die Küche gerobbt, wenn Mama da ist. Es macht uns viel Spaß dir zuzusehen. Seit Montag magst du morgens und nachmittags keinen Brei mehr und isst Brot und Obst. Wasser trinkst du super aus deinem Becher. Mittags gibt es zerdrücktes Gemüse mit Kartoffeln, Reis oder Nudeln und Fleisch oder Fisch. Du isst alles ganz problemlos, auch wenn wir manchmal noch meckern wenn du dein Brot runter wirfst. Aber eigentlich können wir uns nicht beschweren. Den Pinzettengriff hast du ja auch schon super drauf und sammelst damit auch kleine Krümel (oder Steinchen im Garten) auf. Ansonsten bist du sehr aufgeweckt, freust dich über jeden, der dich anlächelt und fremdelst nach wie vor nicht. Du bist einfach unser Sonnenschein! Mittlerweile kommst du auch zu uns kuscheln. Manchmal nimmst du auch das Gesicht deines Gegenübers in deine Patschhändchen und machst Bumsköpfchen oder drückst demjenigen einen Kuss auf (mit offenem Mund ;-) ). Das ist sooooooooooo süß!

Was hast du diesen Monat noch erlebt? Deine erste Nacht im Hotel verlief super. Die erste Hochzeit hat dir auch gefallen und noch mehr die Kinder, die dort waren. Das erste Mal warst du in Frankfurt/Main. Du hast das erste Mal mit uns im Restaurant Mittag gegessen. Letzte Nacht hast du das erste Mal in deinem Zimmer geschlafen. Das Einschlafen war ein Drama, was wir nicht von dir kennen.Fast eine Stunde musst ich dich beruhigen und dir das Händchen halten. Aber dann hast du geschlafen und das wirklich gut. Zwischendurch ein kurzes Jammern nach dem Nunnie, den du aber selber gefunden hast und dann hast du bis 7 Uhr geschlafen. Wunderbar, wir sind sehr stolz auf dich!

Mach weiter so kleiner Spatz, wir lieben dich sehr und möchten nicht mehr ohne dich sein!

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!