Jan 17, 2011 - Verfasst von Aniba
Ich, Krümelkeks, upps, wir    No Comments

Yoga mit Babymassage #1

Ich weiß nicht wie ich auf die Idee gekommen bin, an sowas teilzunehmen. Nun da, nun sitze ich aber jeden Donnerstag bis Ende Februar auf einer Matte und mache „ohhhhhhhhmmmmmm….“. Ich hätte nicht mal gedacht, dass man das wirklich macht.

Bei uns gibt es vom Land BaWü einen sogenannten STÄRKE-Gutschein für Familien zur Geburt eines Babys. Damit kam man in Kurse oder auf Vorträge rund zum Thema Kind gehen und da das Ding vorm 1. LJ unserer Maus eingelöst werden musste, habe ich gedacht Rückbildungsyoga klingt gut und dazu noch Babymassage – warum nicht. Eine Freundin von mir macht auch noch mit. Nun denn, der Raum ist wahnsinnig ungemütlich und die Kursleiterin wahnsinnig ungepflegt. Und ich finde das ganze unheimlich albern. Spaß macht es nur so lala, aber nun ist es bezahlt. Da nur die Hälfte des Kurses über besagten Gutschein läuft, tragen wir den Rest und dann muss ich da wohl durch. Mal gucken wie es diesen Donnerstag so läuft. Das Positive ist, zumindest tue ich da was für meinen Beckenboden und die Maus kann in der Zeit spielen und den anderen Kindern zugucken und ein bißchen Kontakt zu anderen tut uns eh gut, da unsere anderen Kurse ja auch schon rum sind. Ich glaube trotzdem, dass die Sachen, die wir da machen, wenig mit richtigem Yoga zu tun haben, aber naja…

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!