Okt 26, 2010 - Verfasst von Aniba
einfach schön..., Krümelkeks    No Comments

Babymassage, die erste

und heute noch ohne Massage. Es war der erste Termin und der war zum Kennenlernen und für die Theorie. Ich fand es unheimlich spannend zu erfahren für was das Massieren alles gut sein soll, wogegen es wohl hilft und wie meine Maus auf viele kleine Mäuse in ihrer Umgebung reagiert. Da der Kurs um Punkt 10 Uhr startet und wir ca 30min vorher los müssen, war unser Morgen etwas anders und nicht so ruhig wie sonst. Ausgerechnet heute Nacht dachte die Kleine sich noch dazu, ich werd mal um 3 Uhr wach und um 4 Uhr und schlaf danach nur noch unruhig mit ständigem Gemecker. Nun ja war irgendwie klar. So bin ich dann um 7:30 Uhr auf gestanden, hatte aber seit 3 Uhr nicht mehr richtig geschlafen *gähn*. Um 8Uhr wurde die Maus dann wach, so konnten wir nach Stillen und Frühstück pünktlich starten. Der Kurs findet im Krankenhaus statt wo sie auch geboren wurde, dh wir kennen den Weg. Es sind 7 Mamas mit Babys im Kurs. Es war total witzig, teilweise sehr laut und einfach spannend. Die Maus hat die anderen Babys neugierig angeguckt, bestaunt und angelacht. Ihr hat es sichtlich gefallen und am besten gefiel ihr wohl die Chinesin neben mir mit ihrem Sohn. Die beiden hat sie ständig angelacht. ;-) Da heute nur Erklärungen waren wurde noch nichts weiter gemacht, aber ich hatte mal Kontakt zu ein paar Muttis und das finde ich schon echt gut. Die meisten kannte ich auch schon von der Akupunktur und dem Vorbereitungskurs. Echt schön die wieder zu sehen. Die Maus hat gut durchgehalten und ist auf dem Rückweg sofort eingeschlafen und hatte Zuhause dann gleich Hunger. Nächste Woche wird dann massiert und morgen gehts zum Babyschwimmen.

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!