Okt 4, 2010 - Verfasst von Aniba
Fortschritte, Gedanken, Krümelkeks, Stillen, wir    No Comments

U4 oder auch neue Ziele

Heute früh war die U4 unserer kleinen Maus und leider war sie auch recht ernüchternd für mich. Sie hat in den letzten Wochen deutlich zu wenig zugenommen, gerade mal etwas über 100g insgesamt. Außerdem ist sie sehr hungrig in letzter Zeit. Sie kommt teilweise jede Stunde und wirkt seit einigen Tagen auch weniger zufrieden. Wir dachten, das sind die Blähungen und der fehlende Stuhlgang. Nun nach Rücksprache mit dem Kinderarzt vermuten wir das meine Muttermilch zwar Mengenmäßig kein Problem ist, aber der Fettgehalt zu wenig. Ich ernähre mich eigentlich abwechselungsreich, denke ich, aber nun scheint das nicht immer auszureichen. Also habe ich heute Mittag den Entschluss gefasst eine Mahlzeit am Tag durch Pre HA Milch zu ersetzen. Nach dem Mittagsstillen hab ich der Kleinen noch ein Fläschen gegeben und sie hat noch mal 70ml weggezogen. Wir werden ihrem Gewicht zu liebe dann die nächsten 3 Wochen so weiter machen und dann sollen wir mit Beikost dh. Brei beginnen. Nach der neusten Gini Studie, die wohl erst vor ein paar Wochen veröffentlicht wurde, sollte man damit schon nach dem 4. Monat anfangen –auch bei Stillkindern – und auch schon zw. dem 4. und 7. Monat Kuhmilch geben um Allergien zu vermeiden. Dies hat uns der Arzt empfohlen und ich halte es für eine gute Idee. So werden wir auf Grund des Allergierisikos, das leider in der Familie liegt, mit Pastinaki-Brei starten Ende Oktober/Anfang November.

Der Arzt sagt das mit dem Gewicht ist noch kein Problem, aber es muss besser werden, da ihre Kurve einen Knick nach unten bekommen hat. Tja ich dachte sie wiegt mehr, da sie viel und oft trinkt. Nun denn, dann müssen wir es halt anders versuchen. Aber ich werde das Stillen noch nicht aufgeben!

Nun zu den Werten der U4:

Gewicht: 4090g

Größe: 58cm

KU: 38,5cm

Alles ist altersgerecht, sie hat alles mitgemacht, nur für den Arzt zuviel die Fäuste geballt. Zuhause macht sie das aber nicht nur, sondern greift auch damit bzw fängt an die Hände zu entdecken. Sie trägt Kleidergröße 62 und ist quietschfidel.  Heute hat sie die erste Impfung bekommen, mal sehen wie sie drauf reagiert.

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!