Jul 16, 2010 - Verfasst von Aniba
Bauchbewohner, Ich, Krümelkeks, wir    No Comments

Die erste Woche zu dritt

Unsere erste Woche zu dritt liegt nun hinter uns. Am letzten Sonntag wurden wir nach der U2 direkt aus der Klinik entlassen und sind heilfroh seit dem in unserem eigenen Bett schlafen zu können ohne diese furchtbaren Plastikmatratzen. Im Zimmer waren da gefühlte 50° und draußen Straßenlärm, wer da schlafen soll, frag ich mich… Naja ist auch geschafft.

Leider mussten wir aber bis jetzt schon fast jeden Tag zum Kinderarzt, da unsere Maus ziemlich gelb ist. Der Biliwert stieg täglich an und trotz reichlichem Trinken, waren wir vorgestern nahe an der Grenze zu Phototherapie zu müssen. Aber nach einer recht schlaflosen Nacht für mich und viel viel Stillen für die Maus, ist der Wert nun gefallen und sie hat sogar in 2 Tagen 100g zugenommen. Also es geht aufwärts. Auch wenn ich weiß, dass das mit der Gelbsucht nicht so schlimm ist, habe ich mir doch ziemlich Sorgen gemacht um mein Mädchen. Sie hat keinen einfachen Start ins Leben gehabt (dazu vielleicht später mal mehr) und ich find in der ersten Woche schon zuviel mitgemacht.

Ansonsten genießen wir die Zeit zu dritt Zuhause. Der weltbeste Mann und Papa hat noch bis Dienstag frei und unterstützt mich kräftig. Der neue Tagesablauf ist schon recht anstrengend für mich, aber ich brauch die Kleine nur angucken und das entschuldigt für alles. So eine süße Maus…hach ich bin verliebt.

Unser Tag besteht damit überwiegend aus stillen, schlafen und ausruhen. Wir versuchen möglichst nicht zuviel zu machen und viel Zeit draußen auf der Terrasse zu verbringen. Was soll man auch bei der Hitze anderes machen.

Aber es geht uns gut und wir genießen jeden Augenblick :-)

Danke für alle an die lieben Glückwünsche und Grüße, wir haben uns sehr gefreut :-)!

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!