Jan 8, 2014 - Verfasst von MausPapa
Neuseeland, Urlaub, wir    No Comments

Zurück in Auckland NZ#28

Wir sind wieder in Auckland. Nach einer ruhigen Nacht mit Kiwi-Rufen zum Einschlafen ging es heute früh auch wieder erst um 10:20 Uhr los. Erst aus Versehen Richtung Hamilton (Tipp: die Stadt kann man sich auf einem NZ-Trip sparen), wir haben es aber schon nach 2 km gemerkt und sind dann noch mal zurück gefahren (direkter Weg an Hamilton vorbei). Die Fahrt war bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel (jiiiha) völlig unspektakulär, so dass wir schon kurz nach 12 Uhr in Auckland einflogen. Wir fuhren gleich durch bis zum Yachthafen und parkten das Auto dort für den Rest des Tages. Dann ging es zu Fuß die sehr gut ausgebaute Waterfront entlang, vorbei an gigantischen Luxusyachten zum Spielplatz. Nach über zwei Stunden hatte die Maus sich das verdient. Es gab sogar ein Wasserbecken, durch das wir mit den Füßen durchlaufen konnten. Was für ein Spaß. Neben wunderbaren Motiven für das Fotoalbum gab es noch einiges zu entdecken, was wir beim ersten Besuch noch nicht gesehen hatten. Zum Beispiel mal wieder einen Souvenirshop mit einem sehr netten, ursprünglich südkoreanischen Verkäufer der unsere Maus total cuuute (süüüß) fand und bei mir noch Erziehungstipps erfragte und mit Bundesligawissen glänzte. Dann gab es für die Maus ein lila Eis, das hat ekelig künstlich geschmeckt, aber sie fand es gut. Nun ging es auf den Fernsehturm, den Skytower. Wir kannten das ja schon, aber für die Maus war es sehr aufregend die ganze Stadt von oben zu sehen oder auf einer Glasscheibe in 190m Höhe zu stehen und in die Tiefe zu blicken. Auch die Skyjumper, die vom Turm in ca. 200m Höhe springen fand sie ganz verrückt. Dann ging es noch auf das 220m Level von wo aus wir noch zwei Skywalker sehen konnten. Außen um den Turm herum ist ein Gehweg aus Gitterrosten angelegt, auf dem die ganz schwindelfreien mit zwei Sicherheitsseilen gesichert, einmal um den Turm herumlaufen können. Wie gesagt 200m über der Erde. Zurück zum Ausgangspunkt, dem Spielplatz, fuhren wir dann mit dem Bus. Dort aßen wir noch einmal Fish and Chips. Die Maus durfte noch einmal spielen, während ich zurück zum Parkplatz lief und genau 20 Minuten vor Ablauf der Parkzeit das Auto holte. Es war Zeit quer durch Auckland zum Hotel zu fahren und einzuchecken. Selbst ohne vernünftige Karte haben wir uns nur einmal verfahren, aber ohne Probleme doch wieder den richtigen Weg gefunden. Dann hieß es den Camper komplett ausräumen, was für eine Arbeit und das trotz Vorbereitung gestern auf dem Campingplatz. Jetzt werden wir die vorletzte Nacht hoffentlich genießen. Morgen heißt es Camper reinigen, die letzten Mitbringsel besorgen und dann mal sehen wie viel Zeit noch zum Entdecken bleibt. Spätestens um 3 Uhr muss der Camper bei der Vermietung sein. Ach ja, die Koffer müssen auch noch gepackt werden.

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!