Jan 8, 2014 - Verfasst von MausPapa
Neuseeland, Urlaub, wir    No Comments

Sommer :-), Sonne :-), letzter Urlaubstag :-( NZ#29

Der schönste Urlaub geht leider auch einmal zu Ende, trotz alledem haben wir heute den Tag bei strahlendem Sonnenschein und 25°C noch mal in vollen Zügen genossen. Nach dem dürftigen Hotelfrühstück, welches wir mit eigenen Früchten, Joghurt und Aprikosenhonig nach unserem Geschmack gepimpt haben, ging es erst einmal den Camper halbwegs säubern. Das taten wir dann in Ermangelung einer Tanke auf dem Supermarktparkplatz. Danach ging es noch süsse Sachen zum Mitbringen einkaufen. Wir fuhren danach quer durch die Stadt zum Mt. Eden, der wie jeder größere Berg in Auckland ein längst erloschener Vulkan ist. Wie hier üblich kann man mit dem Auto bis auf den Gipfel hinauffahren. Der Blick von hier auf die Stadt ist um Welten besser als vom, in vielen Reiseführern als Muss gepriesenen, „One Tree Hill“. Es gibt einen Weg rund um den Vulkankrater, der immer wieder schöne Blicke auf die verschiedenen Teile der Stadt eröffnet. Es ging dann volltanken. Danach fuhren wir zum Seaside Park in der Hoffnung dort etwas Ruhe und einen Spielplatz zu finden. Wir hatten Glück, es war wunderbar ruhig und die Maus konnte fast eine Stunde spielen. Dann wurde es Zeit den Rückweg Richtung Hotel anzutreten, da wir den Camper bis 15 Uhr zurückgeben mussten. Bei der Rückgabe gab es keine Probleme, wir hatten eigentlich nur den quietschenden Keilriemen und einen undichten Druckregler an der Gasflasche unseres 434171km alten Toyotas zu bemängeln. Das beste waren Amerikaner, die einen Mietwagen abgeholt haben. Sie haben das Auto auf 10 Uhr bestellt und waren der Meinung sie kommen, steigen ein und können dann den ganzen Tag fahren. Er hatte aber ein Problem mit der Kreditkarte, was erst um 14 Uhr geklärt werden konnte. Somit war nichts mit fahren. Jetzt war er der Meinung, dass er den Mietpreis für den Tag erstattet bekommt. Kulanterweise hat sich Molly (die Chefin) breitschlagen lassen, einen halben Tag nachzulassen. Das wollte der Kasper eigentlich auch nicht akzeptieren aber Molly hat ihn dann damit abblitzen lassen, dass sie sich jetzt um uns kümmern müsse, da wir zum Flughafen müssen. Wir waren nach einer halben Stunde fertig und wissen jetzt, dass wir 3580km gefahren sind. Danach haben wir uns zu einem kleinen Dairy (Art Tante Emma Laden) fahren lassen, daneben ist ein Cafe wo wir etwas gegessen und einen Kaffee getrunken haben. Etwa 200m weiter sind wir dann in einen kleinen Hofladen gegangen und haben unser letztes Bargeld (9,90$) zusammengekratzt. Das hat dann genau für drei Eis mit frischen Erdbeeren gereicht. Das war so lecker und erfrischend. Von dort ist es zum Hotel nur noch 100m und nun bespaße ich das Kind und die Mama packt Koffer. Wir sind ja so froh, dass Singapore Airlines im November das Freigepäck auf 30kg pro Person erhöht hat. Der erste Koffer wiegt nämlich 29,7kg! Morgen geht es um 10 Uhr zum Flughafen und gegen 13Uhr zurück Richtung Heimat.

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!