Jan 1, 2014 - Verfasst von MausPapa
Neuseeland, Urlaub, wir    No Comments

Wellington Zoo und „Wasserfall“ mal anders NZ#22

Nachdem wir gestern bis etwa um 1 Uhr wach waren um ein wenig Neujahrsluft zu schnuppern, schliefen wir heute etwas länger. Zum Frühstück saßen wir dann mit einem jungen iranischen Pärchen zusammen, die schon seit 6 Jahren in Sydney leben. Sie machen eine 10-Tage-Tour über die Nordinsel. Nachdem wir in Ruhe und ausgiebig gefrühstückt und erzählt hatten und den Sonnenschein geniessen konnten, ging es zum Zoo, der gerade 10 Minuten mit dem Auto entfernt ist. Der Zoo liegt wunderschön eingebettet in die hügelige Landschaft mit viel typischer und natürlicher Vegetation. Er ist nicht besonders groß im Vergleich zu deutschen Zoos, dafür aber mit sehr viel Liebe und Details gestaltet. Es gibt nur bei den Raubtieren hohe Zäune und Gitter. Ansonsten wirken die Gehege sehr offen, meist nur mit kleinen Holzzäunen abgetrennt. Durch den Teil mit den australischen Tieren kann man durchlaufen und die Kängurus laufen einem sogar über den Weg. Leider begann es plötzlich gegen 12:30 Uhr zu regnen. Anfangs noch leicht, so dass wir uns davon nicht haben stören lassen. Später jedoch bei der Giraffenfütterung schon richtig stark. Da es zudem ziemlich abkühlte, entschlossen wir uns schweren Herzens, den sehr schönen Besuch, abzubrechen und zum Auto zu laufen. Bis wir dort ankamen, waren wir durch bis auf die Unterwäsche. Die Regenschirme lagen im Auto im Trockenen… Dank der Entscheidung mit dem Camper zu reisen, konnten wir uns dann erst einmal trockene Wäsche anziehen und gingen dann am Flughafen im Warehouse auf Shoppingtour. Danach fuhren  wir um die Ecke in das Cafe „Sproose Goose“ welches direkt neben dem Flughafen liegt. Hier kann man beim Kaffee schön die startenden und landenden Flugzeuge beobachten. Jetzt sind wir schon früher als sonst im B&B und lassen den Tag in Ruhe ausklingen. Morgen geht es wieder auf Tour und zwar nach Wanganui. Dafür wollen wir fit und munter sein.

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!