Dez 31, 2013 - Verfasst von MausPapa
Neuseeland, Schwimmen, Urlaub    No Comments

Endlich wieder Sommer, Sonne, Boot und Strand! NZ#21

Heute wurden wir endlich mal wieder mit strahlendem Sonnenschein geweckt. Wir mussten pünktlich aufstehen, weil wir mit der Fähre eine etwa 1,5 Stunden lange Rundfahrt machen wollten. Beim Frühstück haben wir uns dann mit Willi verquatscht, aber noch rechtzeitig gemerkt, dass wir spät dran sind. Dann sind wir schnell runter zum Hafen und dann zu Fuß zum Queens Wharf. Als wir dann die ziemlich lange Schlange an dem mit einer jungen Dame besetzten Ticketschalter sahen, haben wir gehofft, dass es noch reicht. Aber es ging dann doch ganz gut und wir bekamen unser 10:30 Uhr Ticket. Das Schiff fährt bei der Tour 3 Haltestellen an, die rund um die riesige Bucht rund um Wellington verteilt sind. Die letzte Anlegestelle ist Some Island, eine kleine Insel auf der wir auch hätten aussteigen können und später mit der nächsten Fähre wieder zurückfahren. Wir sind dann aber wieder bis nach Wellington zurück und an der Waterfront auf einen großen Spielplatz mit der Maus. Danach gab es für alle ein Eis. Dann fuhren wir hoch auf den Mt. Victoria, den höchsten Aussichtspunkt der Stadt. Hier hat man einen 360° Rundumblick über weite Teile der Neuseeländischen Hauptstadt. Die vorletzte Etappe des Tages führte uns an einen kleinen Strand ganz im Süden der Stadt an der Ausfahrt der Bucht ins offene Meer. Hier verbrachten wir den ganzen Nachmittag. Während die Maus es vorzog im Sand zu buddeln, waren wir bei eiskaltem Wasser verdammt mutig und wagten zumindest eine kleine Runde im höchstens 15°C kalten Nass. Gegen 17 Uhr packten wir unsere Sachen um nochmal an den Hafen zu fahren. Wir wollten im Restaurant „Fishermans Table“ etwas essen. Hier hat man einen schönen Blick auf Teile der Skyline und den Hafen. Das Restaurant war voll ausgebucht, aber auf der Außenterrasse konnten wir uns noch einen Platz aussuchen. So konnten wir beim Abendessen beobachten wie zuerst ein großes Kreuzfahrtschiff und später noch ein Containerschiff von den Hafenschleppern in die Fahrrinne manövriert wurden um dann auf ihre Reise zu gehen. Danach durfte die Maus noch etwas auf dem naheliegenden Spielplatz toben und dann ging es zurück in unser B&B. Erstmal schön duschen und jetzt liegt die Maus friedlich im Bett und schläft. Wir warten auf 2014 und hoffen, dass das Jahr besser wir als das letzte. Der heutige schöne Tag und auch die letzten schönen Wochen lassen uns hoffen.

Wir wünschen allen „Daheimgebliebenen“ ein schönes Neues Jahr, einen Guten Rutsch und vor allem viel Glück und Gesundheit.

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!