Dez 29, 2013 - Verfasst von MausPapa
Neuseeland, Urlaub, wir    No Comments

Auf nach Wellington NZ#19

Heute begann unsere Fahrt wieder gegen 10 Uhr nach dem Frühstück. Nicht lange nach Fahrtbeginn begann es recht kräftig zu regnen, was dann auch mehr oder weniger stark den ganzen Tag so blieb. Die Fahrt dauerte etwa 1,5 Stunden, da sie sehr viel kurvenreicher und bergiger war als wir uns erinnern konnten. Nun ja die letzte Reise ist schon 6 Jahre her. Wir hatten uns vorher schon entschieden heute das Te Papa Nationalmuseum zu besuchen. Das Wetter machte uns die Entscheidung umso leichter. Da auch hier viel für kleine Entdecker wie unsere Maus geboten ist, verbrachten wir dann viel, viel mehr Zeit als gedacht hier. (von 11:30-16:30 Uhr) Danach machten wir uns auf zum Finnimore House unserer Unterkunft für die nächsten Tage. Hier wurden wir auch wieder herzlich und mit reichlich Informationen rund um Wellington empfangen. Nachdem wir einen Tee getrunken und uns in dem schönen alten Haus und dem fürstlichen Schlafzimmer häuslich eingerichtet hatten machten, wir noch einen Spaziergang den Berg hinab ins Zentrum von Newtown. Hier fanden wir zwischen diversen geschlossenen???  Gastronomiebetrieben dann doch noch was mauskompatibles und stillten unseren Hunger. Dann ging es den Berg wieder rauf, ich mal wieder mit Maus-Marschgepäck auf dem Rücken. In der Zwischenzeit hatte sich der Himmel gelichtet, die Sonne stand am Himmel und bescherte uns noch einen schönen blauen Abendhimmel. Jetzt sitzen wir bei einem Glas Wein (vom Weingut in Martinborough) und überlegen was wir morgen nach dem Besuch des Weta Cave noch so unternehmen. Zu sehen gibt es genug.

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!