Dez 22, 2013 - Verfasst von MausPapa
Neuseeland, Urlaub    No Comments

Cathedral Cove und baden an der Bay of Plenty NZ#12

Beim Aufwachen war der Himmel wolkenverhangen und es nieselte ganz fein, wir waren schon am Überlegen unsere Tagespläne vollkommen über den Haufen zu werfen. Als wir dann aber nach der Morgentoilette beim Frühstück im Camper saßen erschien wie aus dem nichts ein azurblauer wolkenloser Himmel und so sollte es den ganzen Tag bleiben.
Gegen 10 Uhr ging es daraufhin wie geplant zur Cathedral Cove. Auf dem kleinen Besucherparkplatz bekamen wir gerade noch einen halblegalen Parkplatz, man merkte dass heute Sonntag ist. Nach dem Aussteigen trafen wir dann unsere französische Bekanntschaft von den Nightingale Falls wieder. Dann ging der gut 45 Minuten lange Weg durch den Busch runter ans Meer los. Das Töchterchen war auf einmal müde und nicht zum Laufen zu bewegen. Zum Glück haben wir die Tragehilfe dabei, also die 15kg Marschgepäck auf den Rücken und los gings. Nach 20 Minuten merkt man dann erst einmal wie untrainiert man inzwischen geworden ist. Unten angekommen erwartete uns der türkisblaue Pazifik mit dem Gewölbe der Cathedral Cove und dem bekannten Felsen im Meer. Ein traumhafter Anblick bei traumhaften Wetter und einem Traumstrand. Leider mussten wir nach fast einer Stunde hier unten dann doch wieder an den Rückweg denken. Die Maus stieg nur die ersten Treppen wieder hoch, dann durfte wieder Papa der Sattelschlepper ran. Nach dem recht anstrengenden Rückweg beglückte uns die Mama am Parkplatz mit Eiskaffee bzw. Eisschokolade. Nach der willkommenen Abkühlung fuhren wir dann Richtung Süden. Entgegen unserer Planung fuhren wir über Whangamata hinaus bis nach Waihi Beach, da unsere Maus fast die ganze Fahrt verschlief und wir uns nach den etwa 110km auf den Strand freuten. Auf dem ausgesuchten Camingplatz war auch noch ein Plätzchen für uns frei.  Kurz darauf sind wir mit Bärenhunger in ein Strandcafe und haben uns was zu essen gegönnt weil wir keine Lust auf kochen hatten. Von dort ging es in 3 Schritten an den fast menschenleeren Strand. Es gab hier riesige Muscheln und wunderbar große Wellen, der Strand ist auch als sehr sicheres Surfrevier bekannt. Jetzt sind wir geduscht und bereit für ein Gläschen Wein im Sonnenuntergang, mehr dann morgen aus Tauranga.

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!