Dez 19, 2013 - Verfasst von Aniba
Neuseeland, Urlaub    2 Comments

Türkisblaues Meer und Schmetterlinge NZ#8

Gegen 10 Uhr ging es nach einem kurzen Strandspaziergang in Auckland auf in Richtung Thames auf der Coromandel Halbinsel. Durch den dichten Stadtverkehr von Auckland raus auf eine kleine Küstenstraße lotste mal wieder unser zuverlässiges „Ersatznavi“. Unterwegs hielten wir nach 1,5 Stunden an einem schönen Strand um ein Eis zu essen und uns mal die Beine zu vertreten. Auf der Weiterfahrt schlief die Maus dann ein, so dass wir dann durchgefahren sind bis nach Thames. Zuerst besichtigten wir das Butterfly House (Schmetterlingshaus) um danach noch etwas zu shoppen und was zu essen. Danach ging es dann die letzten 10 km rauf zu unserer Unterkunft für die nächsten 2 Tage, den Nightingale Falls. Kurz nach der Hauptstraße waren wir dann wieder mal auf Schotter unterwegs den Berg hinauf. Durch 2 Furten, zum Glück nicht unter Wasser immer im Slalom. Am blauen Tor angekommen mussten wir nicht lange auf Scott warten, der uns den Rest der Strecke bis rauf zur Farm in seinem Allrad Geländewagen mitnahm. Die Strecke wir hier so steil und unwegsam, das hätte unser Camper tatsächlich nicht geschafft. Oben angekommen eröffnet sich ein Blick durch den Urwald über das Meer bis auf die andere Seite des Golfs. Die Familie ist sehr nett und die Maus hat auch gleich die 3 Hunde beschäftigt, oder die 3 Hunde sie. Es gibt einen kleinen Terrier, eine Bulldogge namens Shelby und einen Border Collie. Dazu noch mindestens 3 Pferde, Schweine, 25 frei auf der gesamten Farm lebende Rinder, Bienen und den Rest werden wir morgen auf der Farmtour sehen. Die Tiere sind fast alle nur für den Eigenbedarf und die Familie versorgt sich mir fast allem was sie zum Leben brauchen durch Ihre Farm.

wpid-PhotoGrid_1387482745045.jpg

2 Comments

  • Danke, dass ihr immer so schön schreibt wo ihr unterwegs seid. Ich war vor 8 Jahren in NZ und verfolge sehr gern eure Reise. Dabei schwelge ich gleichzeitig in Erinnerungen wenn ich lese wo ihr seid.
    Ich wünsche euch weiterhin viele tolle Eindrücke und eine gute Reise :-).

    Liebe Grüsse, Themama

    • Vielen lieben Dank fürs Mitlesen ;)

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!