Nov 27, 2013 - Verfasst von Aniba
aus dem Leben, Gedanken, Geschenke, Weihnachten    No Comments

Wünsche erfüllen

Dieses Jahr war es mir ein Anliegen nicht nur meinen Lieben einen Weihnachtswunsch zu erfüllen, sondern auch für den guten Zweck etwas zu tun. Für andere. Denn momentan geht es uns sehr gut. Wir sind gesund und voller Vorfreude auf unsere Reise. Nicht nur im Ausland, nein auch in Deutschland gibt es aber leider viele viele Kinder denen es nicht so gut geht. Zwei Jahre lang habe ich bei Weihnachten im Schuhkarton mitgemacht, bis ich viel negatives darüber gelesen habe und mir des Weiteren bewusst wurde, dass man auch hier in meinem Land viel tun kann. Und wenn es nur im Kleinen ist.

Bei Fratzenbuch bin ich über die Gruppe „Baum der Wünsche“ gestolpert, die Wünsche für benachteiligte Kinder erfüllt. Es gibt da Wunschzettel mit vielen kleinen Wünschen, wie Bücher oder Spielzeug oder ähnlichen. Man kann sich einen oder mehrere Kinder raussuchen und denen ein kleines Geschenk unter den Weihnachtsbaum legen. Ich habe 3 kleine Kinder rausgesucht und daher gehen schon bald, kleine Spielzeugautos, ein schönes Buch und ein paar zusätzliche Kleinigkeiten auf den Weg in ein SOS Kinderdorf und zu einer mittellosen Familie (Lebenshilfe). Ich finde die Aktion sehr unterstützenswert. Der Initiator macht das übrigens nebenbei und ehrenamtlich. Einfach toll..und für die Kinder eine Sensation.

Alle Informationen findet ihr auch hier.

 

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!