Sep 19, 2013 - Verfasst von Aniba
aus dem Leben, Blogkram, Gedanken, Neuseeland, Urlaub    No Comments

Blogempfehlung #1

Normalerweise empfehle ich hier selten andere Blogs oder Artikel. Warum? Keine Ahnung!

Aber momentan schwirren mir viel Gedanken zu dem Thema Flugreise im Kopf herum. Vor allem wie beschäftigen wir unsere 3,5jährige die lange Zeit? Wird sie schlafen können? Und und und..
Via Twitter kam ich heute auf diesen Artikel bzw den Gastbeitrag auf dem Blog von Frau Mutter. Sehr lesenswert. (Achtung Englisch) Im großen uns Ganzen geht es darum, dass Airlines heutzutage eher Kinderfreie Zonen im Flugzeug einrichten, dh man kann Plätze (gegen Aufpreis) buchen, in deren Umfeld keine Kinder unter 12 sitzen. Diverse Fluglinien wie Malaysia Airlines und auch Singapore Airlines haben das wohl bereits. Was es dagegen selten gibt oder eher fast nie, sind Spielecken für die Kids. Traurige Welt in der Kinder oft als so lästig empfunden werden und man sie lieber ausschließt als für positive Stimmung zu sorgen :(.. Ich bin mir sicher, dass es mehr bringen würde, wenn man Kindern die Möglichkeit gibt sich auf Langstreckenflügen ausreichend zu beschäftigen, statt zu versuchen sie ruhig zu stellen. Wir werden zumindest jede Möglichkeit nutzen, dass die Maus sich bewegen kann und auch Spaß hat auf dem Flug. Ob es die anderen Mitreisenden stört oder nicht. Kinder sind nunmal laut, sie können selten was leise machen, sie drücken ihr Missfallen durch heulen aus. Es ist nun mal so. Natürlich wird es für selber nicht leicht. So ein Flug schlaucht, dass ist sicher. Ich hoffe wir werden viel Nervenstärke aufzuweisen haben in den 2 Tagen der Anreise. Und ich hoffe, wir haben entspannte Mitreisende….

Ansonsten werde ich mir mal die Tipps auf dieser Seite zu Gemüte führen. Tipps einer Mutter, die mit ihren Kindern schon viel lange Strecken geflogen ist…

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!