Jun 21, 2013 - Verfasst von Aniba
Ich, Nähen    2 Comments

Frisch genäht #9

Tunika

Als Dankeschön für diverse Klamöttchen und kaum getragene Schuhe, habe ich für unsere kleinste Nachbarstochter eine schicke Tunika genäht. Sie ist 7 Jahre alt und steht total auf Pferde, daher kam mir der Dalapferde-Stoff gerade richtig. Leider hatte ich nicht genug davon um die Tunika komplett damit zu nähen, aber ich finde die Kombination mit dem rosa-weißen Pünktchenstoff auch sehr passend. Der Kleinen hat es super gefallen und sie hat es sofort angezogen und auch am nächsten Tag sofort in der Schule angehabt. Begeistert war sie auch von der Prinzessinnen-Borte ;-).
Ihr große Schwester wollte am liebsten auch gleich so eine Tunika haben.

Und hier damit auch meine erste Ballontunika Feli von Fräulein Rosa:

 

Schnitt: Ballontunika Feli von Fräulein Rosa in Größe 122

Stoff: Dalapferde lila und  Stenzo JERSEY kleine PUNKTE weiß auf rosa von Stoffwelten

__________

Rock

Und immer wenn wer anderes etwas genähtes bekommt, schreit mein Kind natürlich auch. „Ich will auch sowas – Mama nähen!“… Naja die Dalapferde werden noch für ein Shirt oder Top reichen und erstmal war ein neuer bequemer Rock wichtiger. Hier konnte ich gleich noch ein paar Reststöffchen verarbeiten. (Sie hatte ihn schon an, da hatte ich noch nichtmal ein Foto gemacht ;-) ) Leider überlebte der Rock, wie viele andere Klamöttchen der Maus den ersten Tragetag nicht fleckenfrei und landete nach 2h mit Kirschflecken in der WaMa.

wpid-PhotoGrid_1371282729028.jpg

 

Schnitt: eigener in Anlehnung an eine Rock-Leggins-Kombi aus der Ottobre, Gr.98/104 ohne Nahtzugabe mit angepassten Bündchen

Stoff: Lillestoff, Hamburger Liebe, Stenzo über Stoffwelten und Kleine Stoffträume, Bündchen über Dawanda

2 Comments

  • aaahh die Ballontunika ist ja süß.
    Liebe Grüße,
    Jenny

    • Danke :-)

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!