Jun 2, 2013 - Verfasst von Aniba
Ich, Nähen    No Comments

Frisch genäht #7 – Malina und Lina

Diesmal gab es ein Shirt für Mama und Tochter und das im Partnerlook. Eigentlich wollte ich nur eins für mich aus dem Stoff nähen. Vor allem sollte es eins werden, was ich auch durchaus auf Arbeit tragen kann. Da aber noch genug Stoff für ein Mausshirt übrig war und es noch dazu das Schnittmuster auch für kleine Mäuse gibt, musste ich quasi auch noch eins für mein Mädchen nähen. Die Schnitte sind schnell zugeschnitten, lassen sie sehr variabel gestalten und sind schnell genäht. Das nächste Mal würde ich allerdings die Ärmel des Kindershirt mit Bündchen säumen und nicht mit dem elastischen Schrägband, das sich dieses sehr schwer dort festnähen lässt und das Ganze sehr fummlig ist. Es wird nicht das letzte Shirt mit den Schnitten sein. Eigentlich wollte ich ja ein Bild mit der Maus zusammen machen, aber die ist gerade mal wieder zu zickig für Fotoaktionen…Daher nur so und von mir getragen.

Stoff: BIO Jersey Sakura Rot mit dazu passendem Kombistoff in weinrot über  Stoffe und Liebe

Schnitte: Malina und Lina von Ki-Ba-Doo, für mich in Gr. 38 und für die Maus in Gr. 104

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!