Nov 9, 2012 - Verfasst von Aniba
Produkttest, Tipps    No Comments

Test: Warum nicht mal leihen statt kaufen?

Dachte ich mir und hab für die Maus eine Spielzeugkiste bei meinespielzeugkiste.de bestellt. Es ist möglich dort bis zu 6 verschiedene Spielzeug zu leihen. In der Größe S bekommt man zwei Spielzeuge geliehen. Wählen kann man zwischen Spielzeug aus den fünf Kategorien: Motorik, Gemeinschaftssinn, Kreativität, Musik & Sprache und Logisches Denken für Kinder von 1-4 Jahren. Man kann das Spielzeug solange behalten wie man möchte und zahlt nur die monatliche Leihgebühr. Wenn das Kind nicht mehr damit spielt, schickt man es einfach kostenfrei zurück und kann sich auf der Homepage etwas neues aussuchen.

Ich hab mich für eine Kugelbahn und ein Eisenbahn-Set entschieden, da ich testen wollte, wie groß das Interesse der Maus an diesen Dingen ist und ob sie bereits damit etwas anfangen kann. Geliefert wurde es in wenigen Tagen. Das Spielzeug war in den Originalkartons mit einer Angabe des erhaltenen Inhalts. Es sah eigentlich aus wie neu oder wenig genutzt. Keine Abnutzungsspuren oder so. Also auf den ersten Blick schonmal super. Wir haben beides dann aufgebaut und die Maus durfte es einen Monat ausreichend testen. Die Eisenbahn war nichts für sie, da hat sie die Züge nur auf unserem Laminat fahren lassen statt auf den Schienen. Diese haben wir daher nach kurzer Zeit auch wieder eingepackt. Die Kugelbahn dagegen fand sie sehr gut. Mit der hat sie viel gespielt. Zusammen mit dem Papa wurden immer neue Strecken gebaut und die Kugel rollte stundenlang immer wieder die Strecke runter und gegen die kleine Klingelfigur. Das fand sie toll und erzählte schon morgen: „Guggelbahn spieln“… Nach einem Monat war aber das Interesse deutlich abgeebbt und wir haben uns entschlossen alles zurück zu schicken. Also alles gepackt und kostenlos zurück an den Absender. Hätte ich jetzt ein neues Spielzeug ausgesucht, hätten wir gleich 2 neue Sachen bekommen. Da aber Weihnachten bevor steht, habe ich das Abo erstmal nicht verlängert. Sie wird dann nämlich genug Spielzeug bekommen, dass reicht erstmal. Und Zuhause hat sie momentan auch genug neues.

Aber es war eine Erfahrung und es ist grundsätzlich eine schöne Sache… So ist man nicht gezwungen gleich das Spielzeug zu kaufen (was sich ja eh tonnenweise Zuhause stapelt), sondern kann es solange man möchte daheim testen. Wenn es nichts ist, schickt man es zurück und sucht sich was neues aus. Sollte aber das Kind begeistert stundenlang damit spielen, kann man das Spielzeug auch behalten und erhält einen Rabatt von 30% auf den Kaufpreis. Ich find das Angebot sehr fair, vor allem das es teilweise auch wie neu oder sogar noch neu ist.

Hier noch eine kurze Anleitung wie das ganze funktioniert:

Wer es selber mal testen möchte, kann einen der folgenden Gutscheine einlösen:

KD 324
KD 325

Jetzt auf www.meinespielzeugkiste.de einlösen. Neukunden erhalten damit einen 10€-Willkommensgutschein und Bestandskunden 5€ Rabatt auf die nächste Rechnung. Jeder Gutschein ist nur einmal gültig.

 

PS: Falls übrigens mal etwas kaputt geht, ist das Spielzeug sogar versichert!

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!