Dez 7, 2010 - Verfasst von Aniba
gewinne, Ich, Produkttest    No Comments

(M)Eine Tassimo

gab es am Wochenende für mich. Hier hab ich mitgemacht und bin nun eine von 1000 Testern. Und darf sie auch behalten :-)
So gab es am Samstag als erstes: Latte Macchiato.

Meine Meinung dazu: schmeckt, aber mit richtiger Milch schmeckt der besser und der Milchschaum ist auch nicht überzeugend.

Der normale Kaffee und der Kaffee Crema schmecken gut, besser als Filterkaffee auf jeden Fall.

Ansonsten geht es super schnell, einfach und problemlos. Einfach Knöpfchen drücken und los.  Super wenn man Besuch und jeder etwas anderes trinken möchte. Das geht natürlich rasend schnell dann und ohne Aufwand. Auch wenn in der Familie gerne unterschiedliche Kaffeesorten getrunken werden, ist das ideal. Negativ finde ich die Müllmenge und den Preis der Taps.

Wir haben einen Kaffeevollautomat von B.OSCH, bei dem man zwar vergleichsweise viel reinigen muss, aber ansonsten find ich den Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen einfach noch besser und auch meinen selbstgemachten Latte mit aufgeschäumter Milch.

Fazit (bisher): Kann man sie behalten die Tassimo, aber ein richtiger Vollautomat und dazu ein elektrischer Aufschäumer ist Gold wert.

Wir werden noch ein paar Taps testen, zB Kakao und Tee. Mal gucken :-)

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!