Jan 3, 2014 - Verfasst von MausPapa
krank, Neuseeland, upps, Urlaub    No Comments

Kurz: Sch…tag NZ#24

Nach einer unruhigen Nacht mit schlechtem Schlaf bei Mama, beginnt der Tag bei mir ganz ähnlich. Uns ist schlecht, Kopfschmerzen und das Gefühl sich übergeben zu müssen. Wir vermuten, dass die Avocados von gestern Abend nicht mehr wirklich gut waren. Nach der Morgentoilette und einer Dusche ist es unwesentlich besser, aber wir haben gut 200 Kilometer vor uns. Der Maus ging es gut, sie war die einzige die etwas frühstückte.
Nach der Abfahrt zeichnete sich das Selbe Fitnessprogramm wie am Vortag ab. Nur einen Zacken schärfer. Es war so stürmisch an der Küste der Tasmansee, dass ich zeitweise nur 70 km/h fahren konnte. Die Windböen kamen von links, dann wieder von rechts. Einmal hat es mich fast in einen LKW gedrückt, der gerade auf der Gegenfahrbahn unterwegs war. Dazu noch die weichen Knie und das Gefühl nicht gesund zu sein, ist fürchterlich. Auf halber Strecke hielt ich erst einmal für 20 Minuten um mich hinten im Camper zu einem Kurzschlaf hinzulegen. Dann begann es auch immer wieder zu regnen. Wir machten trotzdem den Abstecher zu Cape Egmont und dem dort befindlichen Leuchtturm. Dann fuhren wir durch nach New Plymouth unserer Station für die nächsten zwei Tage. Durch das Wetter kamen wir auf vier Stunden Reisezeit mit zwei Pausen. Ich legte mich im Camper hin und schlief erst einmal 1,5 Stunden, während meine Mädels das i-Site, das darin befindliche Museum und die Strandpromenade besichtigten. Kurz nach 16 Uhr fuhren wir zur Unterkunft. Erst ein kurzer Schock, vor dem Haus stand ein Schild „Zu verkaufen“ und es sah nicht wirklich schön aus. Bis mir einfiel, dass beide Häuser eine Einfahrt haben und unser B&B etwas zurückversetzt hinter der alten Bude liegt. Unsere Gastgeber erwarteten uns schon. Ich musste dann mit dem Camper rückwärts in die Einfahrt zirkeln, was nicht ganz einfach war. Die Einfahrt ist sehr eng und dann steht auch noch die Garage vom vorderen Haus im Weg.
Unsere Gastgeber Lois und Trevor haben extra ihre Wohnung im oberen Teil des Hauses für uns geräumt, damit die Maus ein eigenes Bett hat. Sehr lieb von ihnen. Im ganzen Haus sitzen unzählige Teddybären, größtenteils selbst gemacht. Der Maus gefällt das sehr gut, vielleicht zu gut. Sie hat schon eine Teddybrille kaputt gemacht. Nach einem Bad geht es etwas besser. Die Maus geht gerade schlafen. Jetzt ist auch der Starkregen vorbei und die Sonne scheint. Kann das nicht mal tags der Fall sein. Ich hoffe wir haben morgen die Chance etwas zu sehen und ich werde mal ein trockenes Toast als erste Mahlzeit des Tages versuchen.

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!