Dez 23, 2013 - Verfasst von MausPapa
Neuseeland, Urlaub    No Comments

Der erste Tag mit Regen NZ#13

Heute früh fing der Tag mit Regen und starker Bewölkung an. Nach dem Waschen, Frühstück und Sachen packen, ging es wie immer 1 Minute vor 10 Uhr los nach Tauranga. Nach einer Stunde waren wir dank der Streckeneinkürzung von gestern schon vor Ort. Wir fuhren erst einmal in die Stadt zum i-Site um uns nach den Möglichkeiten bei Regenwetter zu informieren. Nach etwas Shopping gingen wir noch runter an den Hafen auf einen Spielplatz, danach in einen großen Künstlermarkt wo ich endlich einen Fisherhook (Kettenanhänger als  Fischerhakensymbol) gefunden habe, der nicht nach Großserie aussieht und von einem ortsansässigen Maori-Künstler gestaltet wurde. Meine Frau hat mir diesen jetzt als Weihnachtgeschenk gekauft. Dann aßen wir im angrenzenden Fischmarkt fangfrischen Fisch. Danach hatten wir uns aufgrund des Wetters entschieden das Museum für historische Flugzeuge am Regionalflughafen zu besichtigen. Es war echt interessant und in 2 der alten Ladys durfte man (Frau) sich sogar reinsetzen. Die Maus war ganz begeistert von den diversen kleinen Spielzeugflugzeugen mit Tretantrieb zum auf dem Hangargelände herumfahren. Nach der Besichtigung gab es noch einen Cappuccino und dann fuhren wir zum Cosy Corner Camp wo wir für die nächsten 2 Tage vorgebucht hatten. Das ist ein kleiner Familiencampingplatz etwa 100 Meter vom Strand entfernt. Schon am Flughafen ließ sich dann endlich die Sonne blicken, so dass wir dann gleich einen Strandspaziergang gemacht haben. Auf dem Rückweg kauften wir noch ein paar Kleinigkeiten für morgen und machten noch einen Abstecher zum Spielplatz neben dem Camingplatz, damit die Maus noch etwas toben und klettern konnte. Heute geht es dann pünktlich ins Bett, da wir morgen um 8 Uhr pünktlich aufstehen wollen. Um 9 Uhr geht es los nach Hobbiton. Das Frühstück gibt’s ausnahmsweise mal unterwegs, die Brötchen sind schon geschmiert.

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!