Jan 4, 2014 - Verfasst von MausPapa
Neuseeland, Urlaub    No Comments

Drei Spielplätze und eine Shoppingtour NZ#25

Da wir in unserer derzeitigen Unterkunft „Self-Contained“, also Selbstversorger sind, haben wir uns heute zum Frühstück mit Pancakes beglückt. Das wollten wir eigentlich schon in Wellington mal machen, aber Willie war irgendwie nicht in der Lage einen Pancake ohne Fertigteig zu backen, Männer… (Ich kann das, ich kann aber auch kochen!) Danach ging es bei schönem Wetter (!!!) in den Pukekura Park. Das ist ein sehr naturbelassener Park, teilweise mit dichtem Buschland, im Zentrum von New Plymouth. Hier gibt es zwei Seen, ein Cricketfeld und eine natürliche Konzertarena und natürlich einen schönen Spielplatz. Es gibt einen Wasserfall der für unseren Geschmack etwas müde vor sich hinplätschert. Wenn man allerdings einen Schalter auf der gegenüberliegenden Seite betätigt, laufen in einem nahen Pumpenhaus die Pumpen an und schon stürzt einem ein stattlicher Wasserfall entgegen. Was für ein „Schauspiel“. Genauso funktioniert auch der Springbrunnen in dem kleineren der zwei Seen. Hier gibt es einige Brücken und auch ein Seehaus, was einem wie eine verkleinerte Version eines sehr ähnlichen Gebäudes im Englischen Garten in München vorkommt. Der Park setzt sich dann in dem Brooklands Park fort, wo sich ein kleiner Zoo befindet. Dieser ist kostenlos, man kann aber gern etwas spenden. Hier finden sich viele einheimische Tiere, aber auch Affen und ein kleines Papageienhaus. Der Zoo ist mehr oder weniger rund um einem tollen Spielplatz angelegt, so dass für die kleinen Racker voll und ganz gesorgt ist.
Danach fuhren wir zur Te Rewa Rewa Bridge, die inzwischen sowas wie das Wahrzeichen von New Plymouth geworden ist. Sie ist als Fußgängerbrücke Teil des „Coastal Walkway“ (Küstenwanderweg) und überspannt den Waiwhakaiho River. Das besondere ist ihr eindrucksvolles Design, was ein wenig an ein Walskelett erinnert. Bei besonders schönem Wetter kann man sogar dem Mt. Taranaki durch die Brücke fotografieren, leider hüllte sich der Berg auch heute wieder in dichte Wolken.
Wir besuchten dann noch einen anderen Strandabschnitt, natürlich mit Spielplatz und fuhren dann auf der Suche nach einem Cafe noch einmal in die Innenstadt. Wir wurden dann in einem Shoppingcenter fündig und genossen unseren Cappuccino und den Kuchen. Dann wurde noch ein wenig eingekauft und der Winter“SALE“ (Schlussverkauf) genutzt.
Zum Abendessen gab es Bärchennudeln (passend zur Unterkunft) mit Tomatensoße und kaum saßen wir beim Essen ging ein richtig schönes Regenunwetter herunter was jetzt schon seit zwei Stunden anhält. Ein schöner Abend um pünktlich ins Bett zu gehen und für morgen auf Besserung zu hoffen.

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!