Jan 2, 2014 - Verfasst von MausPapa
Neuseeland, Urlaub    No Comments

3 Stunden Fitnesstraining hinter dem Lenkrad NZ#23

Nachdem wir nun vier Tage ohne viel Autofahrt in Wellington verbracht haben, ging es heute mal wieder auf den Highway. Das jedoch nicht ohne noch einmal das Frühstück im Finnimore House mit Unterhaltungsprogramm von Willie zu genießen. Die Maus malte ihm dann noch ein schönes Bild, mit ihrem das erste Mal selbst geschriebenen Namen, in das Gästebuch. Dann kam Papas dreistündiges Fitnessprogramm. Die gesamte Fahrt über hatten wir starken Wind, der meistens von der Seite kam. Der Camper ist extrem windanfällig, so dass ich schon ziemlich zu tun hatte das Auto halbwegs auf der Straße zu halten. Wir fuhren die Strecke bis auf zwei kurze Stopps am Stück durch, die Maus wollte unterwegs nicht auf den Spielplatz. In Wanganui angekommen, folgten wir einem Tipp von Willie und besuchten den Kowhai-Park. Ein Großteil des Parks ist ein wirklich riesiger Spielplatz. Die Maus probierte Schaukeln, Rutschen und Karussells aus. Wir fuhren mit einer kleinen Eisenbahn durch den Park und erkundeten ein Schloss und ein Piratenschiff. Dann ritten wir noch auf einem Moa (ausgestorbener neusseeländischer Riesenvogel, größer als ein Emu). Später ging es noch in einen Riesenschuh und einen Rutschturm, sowie einen Kletterturm XXL. Danach waren wir in der Innenstadt etwas essen und noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Dann ging es auf den Campingplatz. Die Maus hat dann gleich den Spielplatz getestet und den schönen warmen Pool haben wir auch schon unsicher gemacht. Die witzigste Begebenheit ist jedoch, dass wir hier auf dem Campingplatz unsere französische Familie von den Nightingale Falls wieder getroffen haben. Da fährt man fast zwei Wochen in unterschiedliche Richtungen um sich auf einem „Provinzcampingplatz“ wiederzutreffen. Neuseeland ist halt ein großes Dorf.

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!