Dez 27, 2013 - Verfasst von MausPapa
Neuseeland, Urlaub    No Comments

Regen aber trotzdem viel Spaß NZ#17

Unser heutiges Ziel war Palmerston North. Unterwegs gab es zwar viel schöne Landschaft zu sehen, aber sonst nicht allzu viel zu erleben. Deshalb fuhren wir die Strecke bis auf einen kurzen Imbisstopp in Fielding durch. Unsere erste Station war wie so oft das i-Site im Stadtzentrum „The Square“ genannt. Da die Maus sich gewünscht hat in einem richtigen Bett zu schlafen, haben wir uns im B&B Führer schon einmal einige B&Bs die in Frage kommen rausgesucht. Die nette Dame telefonierte fleißig für uns und beim 3. Versuch klappte es. Wir fuhren dann auch gleich hin um Nägel mit Köpfen zu machen. Wir schlafen daher heute Nacht bei einer alleinstehenden älteren Dame die ursprünglich aus England stammt und uns sehr nett empfangen hat. Wir bekamen dann auch gleich zwei  Tipps was wir am Nachmittag noch unternehmen können. Als wir gegen 15 Uhr wieder in die Innenstadt fuhren begann mal wieder, wie so oft in den letzten 3 Tagen, ein Wolkenbruch herunterzukommen. Daher gingen wir in das Museum (Te Manawa Museum of Art, Science & History), was sie uns empfohlen hat. Es handelt sich um ein Museum für Kunst, Stadtgeschichte, Geschichte der Ureinwohner und einen Naturkundlichen/-wissenschaftlichen Teil. Außer dem Kunstmuseum ist alles sehr kindgerecht dargestellt. Der Maus hat am besten das überdimensionale Kinder(Puppen)haus gefallen in dem die Kinder von der Küche, Wohnzimmer, Badezimmer und Hausbaustelle alles erkunden konnten. Es gab sogar einen versteckten Wandschrank, über den man über Treppen und Leitern im Halbdunkel an anderer Stelle im Haus wieder rauskommt. Ihr haben auch die einheimischen Tiere sehr gefallen und aus dem alten kleinen Kino, in dem alte Schwarz/Weiß Filme über Schafscherer, den Viehtrieb und eine Landwirtschaftsmesse liefen, wollte sie gar nicht wieder raus. In der ersten Etage gab es dann sogar noch den Santa Claus‘ Cave zu besichtigen und man konnte dort sogar Karussell fahren. Danach gingen wir noch etwas zu Abend essen, um nun noch ein wenig mit unserer Gastgeberin Frances zu erzählen.

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!