Dez 26, 2013 - Verfasst von MausPapa
Mittelerde, Neuseeland, Urlaub, Weihnachten    No Comments

Vulkane… von wegen (oder Regen?) NZ#16

Die Maus kam in der Nacht nach einem kurzen Weinen aufgrund der fremden Umgebung zu uns gekuschelt. Wir haben auch recht lange geschlafen und daher auch später als vorgesehen gefrühstückt. Essen gab es nach Wunsch und auch die Maus hat mal endlich wieder etwas besser gegessen. Erst um 11 Uhr kamen wir dann los, es war einfach schön bei so netten Gastgebern zu wohnen. Dann ging es bei starker Bewölkung gen Süden zu den großen Vulkanen im Zentrum der Nordinsel. Die Landschaft wechselte von Regenwald immer mehr in eine vulkanische Mondlandschaft. Wir fuhren dann die Straße hinauf in den Tongariro National Park von dem wir zwar leider gar nichts sahen, aber die unwirtliche Landschaft und der Nebel zauberten eine sehr düstere Stimmung, die sehr an Mordor aus LotR erinnerte, diese Szenen wurden hier in der Gegend gedreht. Danach ging es wieder zurück zum Highway nach Ohakune. Unterwegs gerieten wir in ein richtigen Platzregen um dann kurz vor dem Ziel wieder Bewölkung mit Sonnenschein und blauen Lücken zu bekommen. Hier buchten wir gleich den ersten Campingplatz und fuhren dann noch mal eine Stichstraße hinauf zum Mt. Tahurangi, auch einem Vulkan. Da besichtigten wir noch einen Wasserfall und fuhren dann zum Capingplatz. Heute gibt es zum Abendessen die Reste von vorgestern (Fleischbällchen) und Nudeln mit Käsesoße dazu. Morgen wird der Abschnitt wieder etwas länger, mal sehen wo wir dann übernachten.

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!