Dez 24, 2013 - Verfasst von MausPapa
Mittelerde, Neuseeland, Urlaub    No Comments

Auenland wir kommen NZ#14

Heute fällt das Frühstück aus, waschen, einen Tee bzw. Kakao auf die Hand und pünktlich um 9 Uhr geht’s los Richtung Matamata auf die Alexander Farm wo sich das Hobbiton Movie Set befindet. Nach nur einer Stunde Fahrt kommen wir dort an. Jetzt freuen wir uns alle drei auf die am Vorabend schon vorbereiteten Brötchen. Dann heißt es Karten kaufen und noch einen kurzen Moment auf den Bus warten. Nach der kurzen Fahrt erwartet uns ein echtes Hobbitdorf, welches  aussieht, als hätten alle Bewohner nur mal eben einen gemeinsamen Betriebsausflug unternommen und vergessen die Türen zu schließen. Alle Höhlen sind liebevoll bis ins Detail gestaltet, im Garten wächst das Gemüse, eine Katze läuft durch die Hecken, Schafe grasen, alles echt. Bis auf ein riesiges Detail, die alte Eiche über Beutelsend ist nur aus Stahl, Silikon und künstlichen Blättern aus Thailand. Anders als bei unserem letzten Besuch 2007 ist zwar jetzt alles sehr schön und lebendig, jedoch gibt es leider keine Fotos mehr aus Beutelsend hinaus. Alles wirkt straff durchorganisiert nach festem Zeitplan, so dass man zwar ein inklusives Bier im „Grünen Drachen“ bekommt, sich dieses aber in 15 Minuten ziemlich reinhasten muss. Alles in allem aber ein tolles Erlebnis, mal abgesehen von dem Trotzkopf der Maus weil sie ihre Mütze draußen wieder aufsetzen sollte. Das Wetter war etwas bedeckt und windig.
Nach der Rückfahrt war wieder auftanken angesagt und danach jagten wir uns das Lamm für den „Weihnachtsbraten“ im Supermarkt. Zurück auf dem Campingplatz gingen wir noch für eine knappe Stunde den Strand genießen, allerdings ohne baden das war uns heute zu frisch. Aber zumindest ließ sich die Sonnen nochmal blicken. Dann gingen wir alle gemeinsam in die Küche und kochten uns zum Abendessen Lammsteaks, Rindfleischbällchen, Kartoffelbrei und Erbsengemüse. Nachdem der Abwasch erledigt war, gingen wir noch eine Runde in den warmen Whirlpool auf dem Campinggelände, Mama sprang noch mal mutig in den recht kalten Swimmingpool um sich dann auch bei mir und der Maus aufzuwärmen. Danach noch eine heiße Dusche für alle und nun schläft die Maus während wir die Weihnachtsgeschenke für morgen früh dekorieren. Sie war tagsüber mal wieder recht schwierig und deshalb haben wir entschieden, dass sie nach Kiwi-Tradition die Geschenke erst am 25. Dezember morgens findet, die der Weihnachtsmann nachts durch den Kamin (oder das geöffnete Camper Dachfenster) bringt.

 

 

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!