Dez 18, 2013 - Verfasst von MausPapa
Neuseeland, Urlaub    No Comments

Schafffffeeeee und Me(h)er NZ#7

Heute sind wir nach dem Frühstück kurz vor 10 Uhr in Paihia gestartet. Da wir uns gestern Abend spontan auf einen Campingplatz im Norden von Auckland direkt am Meer geeinigt hatten, war die Fahrtstrecke sehr viel länger als geplant. Um diese Länge zu unterbrechen haben wir gestern noch etwas im Internet recherchiert und sind auf die Sheep World gestoßen. Nach gut 3 Stunden hatten wir diese dann erreicht. Hier konnten wir auf der Farm alle Tiere anschauen, füttern und viel Wissenswertes über die Tiere und vor allem die Schafzucht lernen. In einer gut 1,5 stündigen Show bekamen wir erklärt wie ein Hütehund ausgebildet wird, dass er fertig ausgebildet 5000 Dollar wert ist und nur auf seinen Boss hört. Das ganze bekamen wir dann auch live vorgeführt, indem der Hund 15 Schafe von einem Berg holte und direkt vor uns in den Ferch trieb. Dann sahen wir wie in der Schererscheune die Schafe vor dem scheren nach Männchen, Weibchen und trächtigen Schafe mittels 2er Klappen beim einlaufen in den Ferch sortiert werden. Danach sahen wir wie die Schafe geschoren werden, wo dann auch ein Mann aus dem Publikum selbst Hand anlegen durfte. Am Ende durfte unsere Maus noch ein Lämmchen mit der Flasche füttern, das war trotz anfänglicher Scheu ein tolles Erlebnis. Wir durften auch etwas von dem Fell mitnehmen und waren anschließend noch in der angeschlossenen Gastronomie Abendessen. Es war dann schon relativ spät geworden, so dass es schon 16:30 Uhr war ehe wir die letzten 60km in Angriff nehmen konnten. Kurz vor dem Ziel haben wir noch eingekauft und getankt. Den Campingplatz haben wir dann auch ohne Navi und nur mit einer grobschlechtigen Karte dank unserem Mama-Navi-Ersatz sofort gefunden. Trotz guter Belegung haben wir sogar noch einen Platz direkt an der Waterfront bekommen. So können wir heute mit einem traumhaften Blick auf Rangitoto Island und den Strand bis nach Devonport gemütlich einschlafen. Morgen geht es Richtung Coromandel Halbinsel wo wir 2 Tage auf einer Farm stoppen. Das wird dann endlich der erste Tag ohne Autofahrt.

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!