Dez 17, 2013 - Verfasst von MausPapa
Neuseeland, Urlaub    No Comments

Lange Fahrt mit Sonnenschein und plötzlichem Platzregen am Ziel NZ#5

Der Tag beginnt mit fröhlichem Wecken durch unsere Maus. Nach ausgiebigen Kuscheln und langsam wach werden geht der Tag mit Katzenwäsche und einem schönen Frühstück mit Meerblick und Sonnenschein los. Nach dem Frühstück und zusammenpacken ging es wieder zurück an die Bay of Islands. Wir fuhren die Stecke so ziemlich am Stück, da die Maus nach 1h Fahrt eingeschlafen ist. In Paihia angekommen waren wir erstmal bei den … Wasserfällen. Die Wasserfälle waren sehr schön, besonders spannend ist in Neuseeland, dass die meisten Sachen nicht besonders abgesperrt sind. Dadurch kann man in dem felsigen Flussbett bis an die Kante des Wasserfalls, in Deutschland undenkbar. Danach fuhren wir noch nach Waitangi, hier wurde 1840 der Vertrag der Engländer mit den Maoristämmen unterschrieben auf dem letztendlich die Gründung Neuseelands folgte. Hier ist das Haus des ersten Governeurs, ein Maori-Versammlungshaus und das größte Maori-Kriegskanu zu besichtigen. Leider begann es während der Besichtigung wie aus Eimern zu gießen. Nach einer halben Stunde entschlossen wir uns dann durch den Regen zum Auto zu flüchten. Das war sehr schade, da wir das Kanu deshalb nicht mehr sehen konnten. Danach sind wir Richtung Campingplatz gefahren und haben unterwegs noch an einem Imbiss typische Fish&Chips gegessen. Das war sehr lecker. Nun stehen wir auf dem Campingplatz im Regen, trinken einen Tee und werden dann noch duschen und Postkarten schreiben. Es sieht mal wieder nach pünktlich schlafen und morgen pünktlich aufstehen aus.

Edit: Eine Stunde später zeigt sich jetzt die Sonne wieder von ihrer schönsten Seite und so genießen wir den Abend am Strand mit einem Gläschen Wein. Und verbloggen endlich unsere Erlebnisse, denn heute haben wir das erste  Mal dauerhaft Internet. Also viel Spaß beim Nachlesen der letzten 5 Tage.

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!