Dez 15, 2013 - Verfasst von MausPapa
Neuseeland, Urlaub    No Comments

Im Schritttempo bergauf zum ersten B&B… NZ#3

Wir waren alle pünktlich wach, so dass wir nach dem Waschen und einem Frühstück im Camper ziemlich pünktlich gegen 9 Uhr nach Kerikeri starten konnten. Unterwegs konnten wir mehrfach anhalten um die schöne Aussicht auf das Inlet zu genießen. In Wangarei hielten wir am i-Site versorgten uns mit Informationen, aßen im angeschlossenen Cafe eine Kleinigkeit und unsere Maus testete den Spielplatz ausgiebig. Danach sahen wir zufällig die Ausschilderung zu Wasserfällen und da der Weg nicht weit war, machten wir den kleinen Abstecher. Die Attraktion hat, typisch Neuseeland, nichts gekostet und das trotz Einweisung auf dem Parkplatz inklusive persönlicher Begrüßung und kurzer Ortskunde. Die Wasserfälle haben sich echt gelohnt, wie im Bilderbuch. Dann fuhren wir weiter nach Kawakawa um uns die Hundertwassertoilette anzuschauen, echt witzig so ein kleines Kaff was nicht mehr Sehenswürdigkeiten als eine Toilette zu bieten hat. Danach war der Weg frei nach Kerikeri. Am Ortseingang konnten wir am i-Site noch eine offene Frage zum Campingplatz der nächsten Nacht klären, danach sahen wir uns noch das älteste Steingebäude Neuseeland, das Stone House von 1833, an und auch das älteste erhaltene Gebäude von 1822. Alles in einem sehr schön angelegten und gepflegten kleinen Park. Dann ging das Abenteuer Unterkunftssuche los. Wir fuhren nach dem Ortsausgang schon eine gefühlte Ewigkeit als wir uns sicher waren, dass wir nicht richtig sind. Dann drehten wir um und fuhren zurück. Dann fanden wir die richtige „Straße“ immer noch nicht und telefonierten mit Patricia. Am Ende waren wir schon richtig, hätten aber tatsächlich noch weiter fahren müssen. Dann fanden wir die Straße, die sich als übelste Schotterpiste darstellte. Teilweise im Schritttempo ging es die steilsten Berge rauf und wieder runter. Irgendwann waren wir dann auf dem höchsten Berg angekommen, wo sich die Farm von Patricia und John befindet. Die Maus hatte jede Menge Tiere zu bestaunen, Hühner, 2 Hunde, 2 Katzen ein Pfau der uns schon unterwegs begegnete. Außerdem gehören noch 250 Schafe und 1200 Rinder dazu, die sich jedoch auf reichlich Hektar versteckten. Der Blick von dort oben war unglaublich, man kann das gesamte Inlet von Kerikeri überblicken. Außerdem sieht man fast die gesamte Bay of Islands und auch das Hole in the Rock. Zum Abendessen gab es Avocados und Tomate-Mozzarella als Vorspeise und zum Hauptgang Steaks mit Zwiebeln und Pilzen, Erbsen, Reis und Kartoffeln. Dazu einen französischen Rotwein. Die Maus hatte sogar ihr eigenes Bett, hat aber Abends äußerst allergisch auf die Katzen reagiert, weil sie mit den Katzenhänden im Auge rumfummeln musste. Jetzt ist das Auge ganz rot und aufgequollen. Wir konnten dann sehr gut schlafen und sind früh gegen 8 Uhr aufgestanden.

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!