Dez 14, 2013 - Verfasst von MausPapa
Neuseeland, Urlaub    No Comments

Neuer Tag die Sonne lacht NZ#2

Heute am 14.12. beginnt endlich der erste offizielle Urlaubstag. Die Sonne lacht schon kurz vor sieben Uhr ins Zimmer. Noch bevor der Wecker klingeln konnte waren die Maus und Mama schon wach. Wir haben alle gut geschlafen und dann erst einmal ausgiebig geduscht. Das Zimmer war echt in Ordnung, nur das Frühstück war naja dürftig. Kaffee, Tee, Toast, eine Sorte Müsli, 2 Sorten Marmelade, Butter und Saft war alles. Aufgrund von Mästung im Flieger hatten wir zum Glück sowieso keinen Hunger aber notfalls hätte man das Frühstück für 8$ upgraden können, da gab es dann so Sachen wie Rührei mit Speck und ähnliches. Durch das frühe Aufstehen waren wir schon kurz vor 9 Uhr fertig. Wir haben dann unsere Koffer im Hotel deponiert und sind zu Fuß die etwa 2 Kilometer zur Autovermietung gelaufen. Als wir dort ankamen war das T-Shirt schon einmal durchgeschwitzt bei 26°C und blauem Himmel. Die Dame bei der Vermietung bemerkte auch gleich, dass wir schon zwei Stunden vor der vereinbarten Übergabe dort waren. Das war aber alles kein Problem. Mit dem Camper holten wir dann unsere Koffer und haben uns dann am nächsten Supermarkt mit der Grundausstattung für den Camper und das Abendessen eingedeckt. Dann ging es quer durch Auckland Richtung Helensville und dann nach Parakai Springs auf einen Campingplatz. Nach der Anmeldung und Bezahlung haben wir dann ein nettes Plätzchen gefunden und dann zuerst den Camper so eingerichtet, dass wir uns die nächsten Wochen wohlfühlen können. Immer frei nach dem Motto „Platz ist in der kleinsten Hütte“. Die Koffer logieren jetzt vorn und hinten im Hochdach und der Platz dazwischen reicht uns für die Bewegungfreiheit tagsüber aus. Schlafen werden wir alle zusammen auf dem großen Bett unten. Da haben wir gleich die an den Campingplatz angeschlossenen heißen Quellen (Freibad) dazu genutzt ein wenig das schöne Wetter zu genießen und zu planschen, danach gab es Abendessen und jetzt schreibe ich hier während die „Damen“ ihr Schönheitsschläfchen halten, es ist jetzt 19 Uhr. Ich hoffe ich bekomm sie noch wach, sonst muss ich im Sitzen schlafen, das Bett ist nämlich noch nicht umgebaut.

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!