Jul 2, 2013 - Verfasst von Aniba
Kopfschüttel, Krümelkeks, upps, wir    No Comments

Ausgesperrt

Uhrzeit: Gestern nachmittag etwa 17:30 Uhr

Ort: Unsere Terrasse und unser Haus

Täter: Mausekind

Opfer: Mama und Papa

Ursachen: Trotzphase des Grauens, kein Mittagsschlaf gemacht

Was passiert ist:

Die Maus entdeckte ihre Babyschaukel und wollte da drauf schaukeln. Das geht aber nicht ohne Mama und Papa und wir hatten auch ausgemacht, dass sie groß ist und die nicht mehr braucht, sondern auf ihrer Anderen schaukeln kann und wir sie da dann auch anschubsen. Beginn des Dramas. Das Kind heult, weint, schreit, sie wäre noch ein Baby. Dann rennt sie quer durch den Garten und dann ins Haus rein. Dort wirft sie sich auf ihren Sitzsack und heult und schreit. Ich ziehe die Tür ran, damit wir uns weiter unterhalten können. Kurze Zeit später steht das Kind auf und macht die Tür richtig zu und dreht den Griff runter. Wir sind ganz entspannt, weil der Mann immer seinen Schlüssel dabei hat. Nach kurzem Heulen ist es dann auch plötzlich ruhig und wir sehen ein schlafendes Kind im Wohnzimmer liegen. Nach weiteren 10min beschließen wir sie ins Bett zu legen, damit sie bis morgen schlafen kann, weil jetzt wecken wäre nur noch schwieriger mit der normalen Bettgehzeit vereinbar. Also gehen wir ums Haus herum zum Eingang und wollen aufschließen. Geht nicht. Geht nicht? o.O. Tja, als ich nach Hause gekommen bin, hatte ich meinen Schlüssel innen reingesteckt, einfach aus Gewohnheit. Und schon kamen wir auch hier nicht rein. Es war natürlich auch kein Fenster auf. Dumm gelaufen. Und nun? Jetzt schritt mein Mann (der Einbrecher ;-) *hüstel* )zur Tat und versuchte sein Glück an der nicht ganz geschlossenen Terrassentür und mit Hilfe einer stabilen Schnur der Nachbarin ;-). Hat funktioniert und wir kamen ins Haus. Das Kind war übrigens unweckbar und bekam von allem Krach nix mit. Sie schlief dann auch bis heute früh um 6 Uhr mit 2 kurzen Wachphasen, einmal um zu uns ins Bett zu kommen und einmal um zu pullern. Wir merken uns: Nie den Schlüssel von innen stecken lassen und immer eine Schnur draußen versteckt liegen haben.

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!