Mai 29, 2013 - Verfasst von Aniba
Neuseeland, Urlaub    No Comments

Von großen Reisen und etwas Nervenkitzel #2

Wie plant man so einen Urlaub mit Kleinkind? Wir gehen wir ran? Was machen wir?

Teil 1 – Erste Planung und der Flug

Als wir vor 6 Jahren das erste Mal in Neuseeland waren, haben wir über eine Agentur gebucht. Die vermitteln ein Rundum-Sorglos-Paket, dh die haben für uns Mietwagen, Unterkünfte, Flüge und Fähre gebucht und auch unseren 2-tägigen Zwischenstopp in KL organisiert. Es war wunderbar und wunderschön. Als wir wieder Zuhause waren, war uns aber gleich klar: Wenn wir noch mal runterfliegen, dann buchen wir selber. Jetzt haben wir die Erfahrung wie das dort läuft und wie man da rangeht. Wir „kennen“ die Gegend etwas und wissen was wir wollen und was nicht. Und ich denke gerade mit Kind ist das die richtige Entscheidung. Also haben wir bereits Anfang des Jahres den Zeitraum festgelegt, uns ein Budget gesteckt und sobald es möglich war, die Flüge gebucht. Da unsere Wunschairline feststand, war das auch kein Problem. Für die (hoffentlich) richtige Airline habe ich lange recherchiert und mir die verschiedenen Flughäfen angeguckt, denn es gibt keinen Direktflug und man muss irgendwo mit 4-12h Aufenthalt rechnen. Daher wollte ich einen Flughafen, an dem uns und dem Kind etwas geboten wird, dh Spielplätze, vernünftige Wasch- und Familienräume, gutes Essen und etwas Atmosphäre. Und das zu finden ist alles andere als leicht, meine erste und auch letzte Wahl ist daher Singapur, die entsprechende Airline und der Flughafen. Wir hoffen das ist dann auch so toll, wie man immer hört, liest und wie es die Webseite verspricht. Der Flug ist teuer aber bezahlbar, die Plätze konnte man gleich online festlegen und das einchecken geht auch 24h vorher online. Perfekt!

wird fortgesetzt…

Artikel zum Thema in der Übersicht:

#1

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!