Jun 24, 2012 - Verfasst von Aniba
*Nerv, Kopfschüttel, Krümelkeks    2 Comments

Manche Leute

denken sie müssen zu allem ihren Senf dazu geben. Zum Beispiel zur dem Verhalten unserer Maus. Momentan ist sie in so einer ICH-WILL-DAS-HABEN-Phase. Sehr stressig vor allem, wenn es nunmal Sachen sind, die sie nicht haben darf/soll/kann. Denn das ist grundsätzlich mit einem Drama-Anfall deluxe verbunden. Das heißt, sei wirft sich kurzerhand auf den Boden und fängt theatralisch an zu schreien und zu weinen oder versucht es vorher mit einem Gesicht verziehen und laut schluchzen und einem langsamen aufdrehen der Lautstärke. Eigentlich zu komisch. So waren wir mutig und letztes Wochenende mit ihr auf dem großen Flohmarkt im Nachbarort. Ein Traum für Kinder – Plüschtiere, Spielzeug, Bücher, Kinderfahrzeuge und so weiter in rauen Mengen. Erste Quengelware war ein Buch, gut das wollte ich eh kaufen, also haben wir es mitgenommen. Es wurde auch für die nächsten 200m nicht mehr losgelassen. Zweite Quengelware ein Teddy. Eigentlich hat sie genug Plüschtiere, aber sie hat ihn sofort gedrückt und wollte ihn nicht mehr loslassen. Nagut da ein Kind das verkauft hat, nahmen wir ihn mit und haben damit den Trotzanfall gestoppt. Dann gab es noch eine Halskette mit bunten Perlen für die Maus. (Ist halt ein Mädel ;-) ).

Nächstes Wunschobjekt: Ein uraltes, völlig verdrecktes Dreirad – never ever!!!. Sie wollte es testen und durfte schon wegen ihrer blütenweißen Klamotten nicht. Schreianfall deluxe, wir standen grinsend daneben und sagten „NEIN“, das sie das nicht haben darf. Worauf die Verkäuferin mit einem äußerst verständnislosen Blick in unsere Richtung meinte, ob wir nicht sehen würden, dass sie sich mal drauf setzen möchte. Hallo? Was bitte soll das. Ich sagte nur entschieden, nein auf sowas dreckiges soll sie nicht drauf und ging mit dem Kind auf dem Arm. Wie viele sich doch immer wieder einbilden, dass sie alles besser wüssten. Erstens bekommt die Maus bei solchen Anfällen eh nichts und dann kaufe ich ihr doch nicht völlig verdrecktes und kaputtes Spielzeug.

2 Comments

  • ist ja ne sehr dreiste verkaufsmasche. man muss sich echt über die unverschämtheit anderer wundern. wir plagen uns hier auch damit rum. denn: auch der todd ist in der bestimmer-phase. und so ein kreischanfall in der straßenbahn macht am meisten „freude“, inklusiver schlauer kommentare anderer. da nervt mich auch so ein: „aaaach, was weinst du denn? da mach ich ja gleich mit“-kommentar. auf der einen seite wollen die leute, dass man das kind ruhig stellt, auf der anderen fahren sich dich an, wenn du dem kind etwas verbietest. es ist ein ewiger konflikt. am besten „schönen tag noch“ wünschen und weitergehen.

    • Ja genau man sollte die Leute einfach ignorieren oder gleich auslachen ;-). Nerven tut es trotzdem immer….müssen wir scheinbar alle durch. Aber das Dreirad war auch einfach nur ekelig, nie im Leben hätte ich ihr das erlaubt.

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!