Jun 16, 2012 - Verfasst von MausPapa
Allgemein, Essen, Kita, Krümelkeks, Studium, wir    No Comments

Lebenszeichen

Wir haben lange nichts mehr von uns hören lassen, heute dann mal ein paar Zeilen. Der Maus gehts gut, die erste volle Woche Kita nach diversen Krankheitspausen ist überstanden. Anfangs schien die Eingewöhnung schon schwierig, Schreiphasen und einfach nur auf dem Teppich liegen und Löcher in die Luft starren wechselten sich ab. Morgens war für mich völlig ungewohnt das große Abschiedsdrama mit Tränen und nicht da bleiben wollen. Zum Ende der Woche wurde es aber immer besser, am Freitag sagte mir eine Erzieherin, dass die Maus nun wieder die alte ist.

Letztes Wochenende hatten wir Besuch von einer lieben Freundin und haben mit der Maus das Hoffest auf einem Bauernhof besucht. Dort gab es Schweine und Ferkel, Kühe, Ziegen, ein Pferd und einen Esel, einen Hund, Hühner, Hasen und Tauben zu bestaunen. Am meisten haben ihr die Ferkel und der Esel gefallen. Das Essen hat auch gemundet, es gab Riesen-Fleischkäse und Spargelpizza.

Jetzt beginnt erstmal unser Wochenende, ich war mit der Maus vorhin mal wieder in der Salzgrotte, für mich war es Premiere. Sie hat sehr schön mit den anderen drei Kindern gespielt. Auf dem Heimweg ist sie dann im Auto eingeschlafen. Mama war während dessen beim Bauernmarkt und hat mal geschaut, was die Landwirte der Gegend so alles anbieten. Ich hab dann mal schnell noch was zum Grillen beim Hofladen besorgt. Dann gibts heute Abend noch schön was vom Grill. Die Mama schreibt jetzt schon fleißig an ihrer Abschlussarbeit, das heißt ein Ende des Studiums rückt so langsam in greifbare Nähe (GsD…). Ansonsten sind wir alle TopFit bis auf Mamas Heuschnupfen und wir freuen uns dann schon auf morgen, wenn wir Jogis Jungs mal wieder die Daumen drücken.

 

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!