Jun 5, 2012 - Verfasst von Aniba
Gedanken, krank, Krümelkeks    No Comments

Vom Kampf gegen die Krankheiten

Die letzten 2 Wochen war die Maus Zuhause. Erst haben wir zusammen ihre Bronchitis und Mittelohrentzündung und meine dicke Erkältung aus gesessen und dann hatten wir das Glück, dass Omi und Opi kurzfristig die lange Strecke auf sich genommen haben, damit die Maus eine weitere Woche sich erholen konnte. Es hat ihr sehr gut getan. Dank des schönen Wetters konnten die drei auch jeden Tag viel spazieren gehen, mal ein Eis schlecken und viel draußen spielen. Man hat gemerkt, dass sie auch die Woche noch gebraucht hat und täglich besser drauf war. So gut, dass  sie am Sonntag dann nicht mal mehr Mittagsschlaf machen wollte, sondern lieber mit uns allen raus und Eis essen war. Sie ist durch den Nachbarort geflitzt, hat allen „Hallo“ gesagt und war nicht zu stoppen. Sie war einfach total gut drauf. Am Nachmittag konnten wir sie dann doch noch zu einer Stunde Schlaf überreden ;-).

Nun versuchen wir mal die ständigen Krankheiten so gut wie möglich zu bekämpfen. Dafür war ich am Samstag mit ihr und dem Opi das erste Mal in einer Salzgrotte. 45min dort sollen so gut sein, wie ein ganzer Tag am Meer. Es war recht spannend für die Kleine, auch wenn es keine Kinderspielecke gab, wie eigentlich versprochen war. Aber das hat sie nicht sehr gestört. Sie saß im Salz und hat damit gespielt, als wäre es Sand. Wir haben ein bisschen gepuzzelt, Buch angeguckt und die kleinen Wasserfälle an der Seite beobachtet. So verging die Zeit im „Sole-Nebel“ recht schnell. Ob es geholfen hat, wissen wir noch nicht. Wahrscheinlich ist einmal da auch noch nicht ausreichend. Daher werden wir jetzt einmal die Woche dorthin und das die nächsten 6 Wochen bis zum Urlaub. Und am Samstag dann mit Sandspielzeug und Taschenlampe, damit sie buddeln kann ;-). Ich habe nur positives im Netz dazu gelesen und hoffe, dass sie so nicht mehr so schnell krank wird. Also drückt die Daumen!

In 6 Wochen geht es dann in die Schweiz und dann haben wir auch unsere empfohlene Luftveränderung und das hier!

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!