Apr 2, 2012 - Verfasst von Aniba
*Nerv, Krümelkeks    1 Comment

Böse Zääähne

Die Maus  zahnt mal wieder ganz gewaltig. Vermutlich sind es die letzten Backenzähne, die sich momentan ihren Weg suchen. Zumindest leidet sie diesmal stärker als sonst. Sie ist sehr Mamaanhänglich, weinerlich und schläft extrem schläft. Gestern musste ich sie – seit Monaten mal wieder – streicheln und die Hand halten bis sie abends eingeschlafen konnte. Mitten in der Nacht bekam sie dann einen Weinanfall nach dem nächsten bis wir sie mit zu uns ins Bett geholt hatten. Da war sie wach – mindestens 2h lag sie wach neben mir und kam angekuschelt, drehte sich wieder weg, kuschelte wieder, schubste mich fast aus dem Bett. Irgendwann – gefühlt 10min vor dem Wecker klingeln – ist sie dann endlich eingeschlafen. Wir vermuten, sie hat einfach extreme Schmerzen und werden es heute Nacht mal mit einem Schmerzmittel versuchen. Noch dazu hat sie gestern nicht mal den Nuckel zum schlafen gewollt, aber als sie zwischendurch aufgewacht ist. Das ist sehr selten für sie, normalerweise brauch sie IMMER den Nunnie. Heute früh war sie dann ziemlich unausgeschlafen, aber recht gut drauf. Allerdings kaum hatte sie ihr Frühstück beendet, stand sie vorm Tisch, drückte in die Windel und begann gleichzeitig zu würgen. Schwups war das ganze Müsli wieder draußen und auf unseren Fliesen verteilt. Wir legten sie einen Moment auf die Wickelauflage, trösteten sie und gaben ihr was zu trinken und 10min später ging es ihr wieder super. Das war sehr merkwürdig. Fieber und so hat sie nicht, keine Krankheitszeichen, daher war sie auch in der Kita. Und da ging es ihr auch wunderbar… In der Nacht von Do auf Freitag hatten wir das Gleiche auch schonmal. Da blieb sie aber Zuhause am nächsten Tag. Aber es war nichts – gar nichts…völlig gesund, nur Probleme mit den Zähnen. Wenn man sie fragt, wo es weh tut, zeigt sie auch auf die Zähne ganz hinten und sagt „Aua“. Nach ein paar Minuten googeln habe ich auch gesehen, dass das bei anderen Kindern regelmäßig passiert wenn sie Zahnen, weil die „Brechschwelle“ relativ niedrig ist bei den Kleinen. Jetzt hoffe ich mal drauf, dass es wirklich „nur“ die Zähne sind und uns nicht was schlimmeres über Ostern erwartet.

1 Comment

  • ohh fiese zähne. da sagst du was. wenn der todd nachts wegen schmerzen aufwacht, gibts hier auch ibu- oder paracetamolsaft. der nachtschlaf ist ja auch wichtig. aber immerhin seid ihr bald durch und das thema „zahnen“ ist abgehakt. bei uns fehlen noch 4 eckzähne und 2 backenzähne. ich ahne schlimmes… spätzündertodd

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!