Nov 16, 2011 - Verfasst von Aniba
Essen, Rezepte, Tipps, Weihnachten    No Comments

Lachs-Gemüse-Omlette á la Aniba

Da wir ja nun eine Woche daheim sind, muss ich mir auch wieder täglich was leckeres zum Essen einfallen lassen. Die Maus isst zwar gut momentan, aber ist manchmal auch etwas meckelig bei der Essenswahl. Daher gab es heute etwas, was sie defintiv isst: Ei und Erbsen. Die Zusammenstellung hatte ich vor ein paar Monaten schonmal mit ihr getestet und damals mochte sie es schon sehr, daher heute nochmal Omelette mit Räucherlachs, Mischgemüse und Käse.

Und wer es nachkochen möchte, hier dass Rezept:

Zutaten für 1-2 Personen:

3 Eier
ca. 100g Räucherlachs
ein Teelöffel voll Kapern
ein kleines Stück Zwiebel
eine handvoll Mischgemüse (TK)
etwas geriebener Käse oder auch Feta
frische Kräuter oder TK-Kräutermischung (soviel man mag)
etwas Salz und Pfeffer

Und so gehts:

Ich taue das Mischgemüse immer auf indem ich es in eine Schüssel mit kochendem Wasser gebe und das etwa 5min stehen lasse.

Dann Lachs und Zwiebel würfeln, Kapern hacken und die Eier in einen Messerbecher aufschlagen. Die Eier mit einer Brise Salz (Achtung der Lachs, die Kapern und der Käse sind schon sehr salzig), etwas Pfeffer und den den Kräutern verquirlen.

Lachs, Zwiebeln, Kapern und das aufgetaute Mischgemüse (Möhren evt. klein schneiden, wenn man sie weich mag) in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten.

Eigemisch dazu geben und stocken lassen. Sobald das Ei fest ist – auch oben drauf,

Käse drüber streuen, etwas schmelzen lassen und dann zur Hälfte klappen.

Noch etwa ein Minute die Resthitze der Pfanne und Herdplatte nutzen, dann schmilzt der Käse schön und dann servieren.

Mahlzeit!

Unsere Maus isst davon übrigens eine Hälfte komplett alleine und ich bin nach der anderen Hälfte eigentlich mehr als satt. Keine Ahnung wo sie das hin isst. ;-)

Du hast was dazu zu sagen? Auf geht es, hinterlasse einen Kommentar!